Frage von ultrabrot123, 165

Was wäre, wenn Donald Trump Präsident wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ele777, 99

Das wäre nicht gut für die USA er hat einfach nicht die Sorgfalt mit einigen Ländern über schwierige Themen zu reden oder Friedens Gespräche zu führen. Vor allem im Namen Osten. Er würde durch seine Aussagen auch viel Empörung und Wut entstehen lassen, was den Hass verstärkt. Bleibt er bei seinem Konzept, wird es seht schlecht sein.

Kommentar von FanFicfan ,

Das wäre nicht gut für die USA

für die restliche Welt aber auch nicht

Antwort
von Vivibirne, 4

Der erste Tag eines jeden Staatspräsidenten ist hektisch und fordernd. Der Novize muss Zeremonien und Treffen absolvieren und beginnen, sich in seinem neuen Job zurechtzufinden - so wie jeder andere Job-Neuling auch.

Doch das hat Donald Trump, den neu gewählten Präsidenten der USA, nicht davon abgehalten, im Wahlkampf zahlreiche vollmundige Versprechen über seinen ersten Tag im Amt zu machen. Das US-amerikanische Polit-Magazin „Mother Jones“ hat gesammelt, was Donald Trump an Tag eins im Weißen Haus nach eigenen Aussagen alles vorhat:

"Sämtliche Obama-Dekrete aufheben"
"Obamacare beenden" (gemeint ist das von Barack Obama eingeführte staatliche Gesundheitssystem, Anm. d. Red.)
"Den Krieg gegen die Kohle beenden"
"Anfangen, kriminelle, illegale Einwanderer schnell aus dem Land zu entfernen" („in Stunde eins“)
"Anfangen, an einer undurchdringlichen, hohen, mächtigen, schönen Grenzmauer im Süden zu bauen"
"Sich mit Beamten des Heimatschutzministeriums treffen, um anzufangen, die Südgrenze zu sichern"
"Alle Länder, die sich weigern, gefährliche illegale Einwanderer, die in diesem Land Verbrechen begangen haben, zurückzunehmen, darüber informieren, dass sie den Zugang zu unserem Visa-Programm verlieren, wenn sie das weiterhin tun"
"Top-Generäle einberufen und sie in Kenntnis setzen, dass sie 30 Tage haben, um einen Plan vorzulegen, wie sie ISIS stoppen werden"
"Das Kriegsveteranenministerium in Ordnung bringen"
"Länder kontaktieren und sagen: 'Leute, wir lieben es, euch zu beschützen, wir wollen euch auch weiterhin beschützen, aber ihr tragt euren Teil nicht dazu bei...'"
"Ungeborenes Leben verteidigen"
"Anfangen, mich um unser Militär zu kümmern"
"China der Währungsmanipulation bezichtigen"
"Keine syrischen Flüchtlinge mehr aufnehmen"
"Unsere NAFTA-Partner über meine Absicht informieren, den Deal neu zu verhandeln"
"Alle Regierungsbehörden anweisen, alle unnützen, arbeitsplatzvernichtenden Maßnahmen zu identifizieren, und sie dann beenden"
"Waffenfreie Zonen in Schulen abschaffen („An meinem ersten Tag wird das unterschrieben, okay? Es wird keine waffenfreie Zonen mehr geben.“)"
"Sich von TTIP zurückziehen"
"Die Köpfe großer Firmen anrufen, die ihr Geschäft nach Übersee verlagert haben, und sie informieren, dass sie 35 Prozent Zoll bezahlen müssen"
"Den Unterschied zwischen Hisbollah und Hamas lernen"

Antwort
von TheAllisons, 105

Lies einfach sein Wahlprogramm durch, dann weißt du was er macht, wenn er Präsident wird

Kommentar von swissss ,

so einfach ist es nicht. Viele Republikaner im Parlament sind nicht auf seiner Linie. Er wird es schwer haben etwas durchzusetzen

Antwort
von Skinman, 66

Es ist alles möglich, aber ich denke nicht, dass es dazu kommen wird.

In den USA bestimmen die wirtschaftlichen Eliten, wo es lang geht ("Taking the risk out of democracy") und ich denke, denen ist Trump letzten Endes zu unberechenbar.

Antwort
von MonikaDodo, 63

Es wäre ein absolutes Armutszeugnis für die USA!!!

Antwort
von implying, 65

ich hasse popcorn. aber wenn trump präsident wird, fang ich an welches zu essen. einfach um den USA amüsiert beim untergang zuzuschauen...

...ok dummerweise würde die welt mit untergehn, aber hey, eh nur eine frage der zeit xD

Antwort
von Wuestenamazone, 63

Schau mal Nachrichten. Dann weißt du was passiert

Antwort
von FragaAntworta, 67

Amerika wird sich dann wieder isolieren, und da sich das Land schon auf dem Rückzug als Supermacht vorbereitet/durchführt, wird es wohl damit enden. Eine Fußnote der Geschichte eben.

Antwort
von machengineer, 84

Was hat das mit den Hunger Games zu tun?

Kommentar von ultrabrot123 ,

2016: Trump won't win.

2017: President Trump can't do that, can he?

2018: You watching the Hunger Games tonight?
          I hope my Distritc wins.

Kommentar von machengineer ,

Lol, schöne Voraussicht :D