Was wäre wenn Dinosaurier noch leben würden?

Support

Liebe/r oceanblues,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube die menschen würden alles daraan setzten sie alle wieder auszurotten oder unseren eigenen nutzen rauszuschlagen! beides dürfte beim derzeitigen stand der technik (kriegstechnik) kein problem sein selbst wenn es niht gerade schön für die dinos wäre!

An alle: Es war eigentlich wirklich als normale Frage zur Überlegung gedacht. Der Mensch war schon früh intelligent. Versteckte sich in Höhlen. Da kam kein Dino rein, und somit überlebten die Neandertaler. Dann bauten die Menschen Festungen und Burgen. Da kommt auch kein Gigant dagegen an. Und bei unserem heutigen Stand, unserer heutigen Entwicklung was Waffen, Munition, Sprengstoff, Bomben, Gift usw. angeht - warum wäre da das Überleben so unmöglich? Finde eure Art der Reaktion einfach nur kindisch.

Der Fragensteller hat nicht behauptet das er denkt das Dinosaurier noch leben er hat nur gesagt was wäre wenn!

Aber jetzt kommen wir mal zu meiner Meinung:

Wären die Dinosaurier nicht ausgestorben und hätte der Meteor die Erde verfehlt wären wir nicht ansatzweise da wo wir jetzt sind. Denn damals vor rund 65 Millionen Jahren gab es nur sehr kleine Säuger so groß wie Eichhörnchen, wir wären wahrscheinlich so geblieben wie vor 65 Millionen Jahren oder die Säuger wären endgültig ausgestorben. Dann hätten die Dinosaurier die Macht über den Planeten, Ich weiß das mag sich jetzt etwas seltsam anhören aber wäre wahrscheinlich so.

Das Troodon war der Intelligenteste Dinosaurier Intelligenter als Velociraptoren, er hatte die Fähigkeit Probleme zu lösen und nach eigenem Willen zu handeln und nicht nur nach Instinkt. Er stand kurz vor der Weiterentwicklung bevor der Meteor einschlug, wäre es nicht zum Einschlag gekommen würden jetzt wahrscheinlich Echsenmenschen den Planeten bevölkern, vielleicht tun sie das ja schon aber im Inneren! Es gibt ein Angebliches Review mit einer Reptillioden namens Lacerta keiner weiß ob es wahr ist aufjedenfall gibt es einen alten Zeitungsbericht darüber, Du kannst dir das Interview ja mal durchlesen falls du dich auch für Außergewöhnliches interessierst, Die Echsenfrau meinte sie würden im Inneren Leben und sie würden schon längst oben leben jedoch erkennen wir sie nicht da sie unsere Sinne täuschen, denn würdest du denken das eine Echsenfrau in Mitten Miamis herumläuft?! Ich finde es relativ Interessant! Ich kann es dir nur Empfehlen!

Hätte das Troodon irgendwo überlebt und sich weiterentwickelt und wäre viel schlauer als wir es hatte ja immerhin 65 Millionen Jahre Zeit.

Wenn die Dinosaurier zurückkommen würden, würden wir aussterben unsere Spielzeugwaffen würden gegen sie wahrscheinlich wenig machen, da braucht man schon einen Panzer! ;)

Aber höchstwahrscheinlich würden wir aussterben wenn 8.000.000.000 Millarden Dinos auf dem Planeten herumtrampeln würden!

Wir könnten sie ja immerhin nicht alle ausschalten!

Die Jäger oder großen Pflanzenfresser würden die Verkehre stoppen die Fleischfresser Passanten töten Flugsaurier Haustiere fressen!

Aber würdest du es beführworten die Dinos auszurotten wenn sie zurückkommen? Es gäbe Riesen Aufstände wenn diese Tiere gnadenlos nierdergemetzelt würden wären, oder nicht?

Sie würden sich ihren Planeten zurückholen!

Mit vielen Lieben Grüßen Johann!

Abgesehen davon, dass sie unter heutigen Bedingungen gar nicht überleben könnten, wären wir nicht das was wir heute sind. Du gehst ja davon aus, dass sie bis heute überlebt haben und nicht einfach auf einmal da sind. Wären sie nicht ausgestorben, wären die Dinosaurier immer noch die dominante Tiergruppe und der Mensch nur irgendeine 50cm lange Rattenart oder dergleichen.
Falls es doch dazu kommen sollte, könnte der Mensch ohne große Verluste nicht viel anrichten. Denn wenn 6.000.000.000 Dinosaurier auf der Erde rumlaufen kann man die nicht einfach so schnell umschießen ohne ein Menschenleben zu gefährden.

Wir müsseten auch überlegen weil es würde ja auch unser Ökosystem verändern. Die Welt kähm aus dem Gleichgewicht. Das Klima würde sich verändern was uns Menschen wahrscheinlich zu schaffen machen würde. Hmm man kann es ja nicht so genau sagen ob wir Menschen mit unseren Waffen chancen hätten sie 100% auszuschalten.

Wir haben zwar: Raketenwerfer,Maschienenpistole(gewehr),Sniper,Handgranaten ect.

Aber Dinosaurier verfügen mansche Intelligenz und Statistiken.

Ich meine es wäre eher ein katz und Maus spiel weil wir nicht alle ausschalten könnten,manschen könnten sich verstecken oder entwickeln sich weiter usw. es gibt sehr viele möglichkeiten aber ich sag mal 50/50 !!!

wir brauchten größere pfannen

oder besseres zerlegewerkzeug