Frage von 240529091606035, 446

Was wäre, wenn die AfD regiert - Ginge es Deutschland besser oder schlechter?

Hätten wir weniger Arbeitslose? Weniger Zuwanderer? Ein bedingungsloses Grundeinkommen? Referendum auf Bundesebene? Bezahlbare Wohnungen auch für geringer verdienende? Keine Kriegsbeteiligung unter Deutscher Führung?

Hört sich doch alles ideologisch an auf den ersten Blick.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlashUndBang, 247

Eindeutig schlechter. Du solltest dir das gesamte wahlprogramm ansehen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das Wahlprogramm ist in großen Teilen deckungsgleich mit dem anderer Parteien und unterscheidet sich nur in einigen Punkten... So viel schlechter könnte es also gar nicht werden...

Kommentar von VanilleShake203 ,

Das Verhalten einiger Personen jedoch nicht. 

Kommentar von musso ,

Nur die AfD ist strikt dafür, Kinder zuhause von der Mutter erziehen zu lassen und gegen Kindergärten. Adieu Emanzipation. Die Erbschaftssteuer soll abgeschafft und der Spitzensteuersatz gesenkt werden. Alles Geld den Reichen! All diesen Quatsch wollen die anderen Parteien in dieser Ansammlung und Konsequenz nicht

Kommentar von Ifosil ,

Ja, in ihrem Wahlprogramm steht, dass es faktisch keinen Klimawandel gibt. 

Kommentar von SiroOne ,

Hahaha, das ist eine dreiste Lüge und 6 Likes unfassbar,
Bei der AfD steht, das es schon immer Klimawandel gab und das ist faktisch richtig.
Es gibt auch kaum Beweise dafür, das der Klimawandel was mit den Menschen zu tun hat, unmöglich das zu beweisen.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Es gibt auch kaum Beweise dafür, das der Klimawandel was mit den Menschen zu tun hat, unmöglich das zu beweisen.

Haha, eine dreiste Lüge und völlig zurecht mit 0 Likes. :)

Es gibt zahllose Belege dafür und daher gilt diese Tatsache in der Wissenschaft seit vielen Jahren als Fakt.

Kommentar von FlashUndBang ,

Ich denke das faschissmus deutschland nicht alzu gut tun würde. Und wenn du nochmal einen blick auf das wahlprogramm wirfst wird dir bald schwarz vor augen

Antwort
von Karl37, 77

Wenn es möglich wäre das Programm umzusetzen, dann ginge es Deutschland in allen Bereichen besser. Zwischen einer Absichtserklärung und der praktischen Umsetzung, sofern man die Macht bekommen hat, bestehen aber Welten.

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Gru...

Lauter schöne Absichtserklärungen, sofern man das Programm genau liest.

Was mir besonders gefällt ist das Familiensplitting nach französischen Vorbild. Die Beschränkung der Mitgliedszahlen des Bundestages, die Beseitigung der verdeckten Parteizahlungen. Die Einführung einer Rentenversicherung für Abgeordnete, die sich an den Rentenversicherung der Bürger orientiert. Es kann nicht sein, dass der Abgeordnete nach wenigen Jahren einen Rentenanspruch erhält für den ein normaler Arbeiter über 60 Jahre arbeiten muss.

Eine Volksabstimmung auf Bundesebene ist zwar eine Forderung der AfD aber dafür ist das Deutsche Volk noch nicht gereift. Es ist ja noch nicht einmal in der Lage das Instrument der Volksabstimmung auf Landesebene richtig zu nutzen, dazu waren 67 Jahre Zeit gegeben.

Antwort
von Apfelkind86, 45

Ein bedingungsloses Grundeinkommen?

Bitte?! Die AfD geht eher in Richtung Zwangsarbeit für Hartz IV Empfänger.

Antwort
von vitus64, 199

Weniger Zuwanderer vielleicht.

Weniger Arbeitslose mit Sicherheit nicht. Da gibt es doch niemanden, der sich mit Wirtschaftspolitik auch nur ansatzweise auskennt.

Fast niemand in dieser Partei hat das Format, Regierungsarbeit zu leisten.

Piratenpartei von rechts.

Kommentar von SchIaufuchs ,

Und dazu täglich auf allen Kanälen Dauer-afd-Werbung wie in diesem Thread hier!

Antwort
von Stellwerk, 220

Weniger Arbeitslose : Definitionssache.Sie wollen eine Art Zwangsarbeitsdienst einführen. Weniger Zuwanderer? Ja, von den schlechten wie den guten. Ob das per se positiv ist, ist eine andere Sache.

Bezahlbare Wohnungen: Woher sollen die kommen? Keine Kriegsbeteiligung unter deutscher Führung - na, wahrscheinlich ganz im Gegenteil.

Lies mal die Parteiprogramme und verfolg die internen Grabenkriege. Bei der AfD geht es um Populismus,Diskriminierung und Sündenbocksuche.

Antwort
von Ifosil, 187

Schlechter, die würden erstmal versuchen uns aus der EU raus zu holen, was es bringt, sieht man ja aktuell bei den Briten.

Kommentar von MickyFinn ,

Warte mal 3-5 Jahre ab, wenn die Briten wirklich aus der EU sind. Noch kann man nichts sagen... es wird immer stets schnell etwas verteufelt, was einigen gegen den Strich geht.

Antwort
von MaggieSimpson91, 219

Rechtspooulismus und daraus resultierende Isolation haben noch keinem Land gut getan.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Rechtspopulismus*

Antwort
von wilees, 173

Bei einer Partei, die eine der Grundsäulen der Sozialversicherung abschaffen möchte, brauchst Du keinerlei Hilfe für Geringverdienende erwarten. Aber dann hätten wir sicherlich mehr obdachlose Arbeitslose.

Kommentar von SiroOne ,

Neo Liberalismus, wie die kläglichen Mitglieder der deutschen Regierung meinen so hoch halten, führt extrem schnell in die Veramung und die Arbeitslosigkeit.
Da Braucht es keine AfD für.
In 30 Jahren führt das dazu das 50 Prozent solala leben können und 50 Prozent kaum noch was haben, dazu braucht es keine AfD
0,01 Prozent werden in Geld nur so schwimmen.

Kommentar von Havenari ,

Ach - ich dachte, außerhalb der AfD wären alle linksgrün versiffte Gutmenschen? Und jetzt herrscht plötzlich Neoliberalismus - wie kommt's, wo doch die FDP aus dem Bundestag geflogen ist? Fragen über Fragen...

Antwort
von PKSSDI, 191

Wir wären mindestens pleite und in der Welt isoliert.

Lass dich nicht blenden. Das ist kein Wahlprogramm, das ist ein Witz. Keinerlei grundlegende Erklärungen, wo das geld dafür her kommen soll und was der Kampfspruch überhaupt bringen soll.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Offensichtlich hast Du dich absolut nicht mit dem Wahlprogramm befasst.

Kommentar von PKSSDI ,

Oh doch, das habe ich.

Kommentar von SiroOne ,

Die CDU da schaut keiner ins Wahlprogramm, weil da weiß jeder das wird nie einghalten, Lügenprogramm passt da besser.

Kommentar von PKSSDI ,

Hier geht es gerade aber nicht um die CDU.

Kommentar von schmickens ,

Folge der AfD und es ist der Untergang für 68 Jahre gelebte Demokratie, ja der Untergang für Freiheit und Gerechtigkeit!

Antwort
von Evileul, 143

Wenn sie erst mal an der macht sind ,sehen sie was auf sie zukommt, die ganzen lobbys und sie richten sich nach denen ,sonst geht Deutschland unter.

Kommentar von schmickens ,

Die AfD ist die Weltuntergangspartei, denn sie macht einsam...und nabelt alle Deutschen vom Rest von Europa und der Welt ab!

Antwort
von unicorn3punkt0, 193

Hätten wir weniger Arbeitslose? Wohl kaum, die AfD interessieren die Armen einen Dreck.

 Weniger Zuwanderer? Ich bezweifle, dass das auf dauer gut ist, Zuwanderung ist die Lösung für den Demographischen Wandel und den Fachkräftemangel.

 Ein bedingungsloses

Grundeinkommen?Seit wann verlangt die AfD denn sowas? Wenn du nen Link hast, würde ich mich sehr drüber freuen.

Referendum auf Bundesebene? Hab ich nichts gegen einzuwenden. Bezahlbare Wohnungen auch für geringer verdienende? Währe schön. Keine Kriegsbeteiligung unter Deutscher

Führung? Manchmal muss man sich an einem Krieg beteiligen, um schlimmeres zu verhindern.

Außerdem bezweifle ich, dass die AfD ihre Versprechen einhält, da ist sie wohl genau, wie alle anderen.

LG unicorn 3.0

Kommentar von SiroOne ,

Die Politik von heute löst keine Probleme, sie verwaltet Probleme, in 20 Jahren nichts aber auch garnichts besser geworden.
Wenn man daran denkt wirken deine Argumente lächerlich.
Deutschland geht es nur dank, den Menschen relativ gut, die für nichts arbeiten, so können Firmen die Preise immer weiter drücken und die Firmen Europas in den Ruin treiben.
Wenn die Politik so weiter geht, wird die moderene Versklavung die Regel sein.

Kommentar von unicorn3punkt0 ,

Das ist ja schön und gut, aber die AfD kann da auch nicht helfen. Da ist ja die LINKE besser

LG

Kommentar von Havenari ,

Wenn du für nichts arbeitest, ist das dein Problem. Ich tue das nicht. Warum wanderst du nicht einfach aus? Innerhalb der EU kannst du dich problemlos überall niederlassen und eine Arbeit aufnehmen.

Antwort
von soissesPDF, 115

Nichts davon.
Die Frage ist nicht einmal akademisch, die AfD wird in Deutschland nicht regieren.

Im Augenblick ist es Volkssport AfD zu kreuzeln, da sie von CDU/SPD/Grünen nicht gehört werden.
Ändert sich das, wird die AfD wieder verschwinden, wie einst die Republikaner und die Schillpartei.

Antwort
von randomhuman, 22

Schlechter!

Antwort
von Messkreisfehler, 159

Einige Sachen wären besser, einige Sachen wären schlechter.

Kommentar von valvaris ,

was wäre besser? Wir hätten (immer noch) keine GEZ mehr...?

Kommentar von schmickens ,

Messkreisfehler macht mit seinem Post alle Ehre, es ist ein Fehler!

Antwort
von Kuestenflieger, 116

die brexxit leute ziehen den schw.... ein und hauen ab .

genauso sind die AFD demagogen .

merkt ihr das nicht ?

Kommentar von Stellwerk ,

So isses. Sie wollten in die Landtage. Nun sind sie drin. Und was tut sich , außer Geplärre, demagogisches Rumgetwitter, interne Ränkeschmieden und immer die gleiche Nummer von "Provokation raushauen - Empörung genießen - entrüstet den Gegenwind zurückweisen und alles ganz anders gemeint haben" ? Nichts, das ist ein Sammelbecken für Frustrierte, die in ihrem Leben nichts erreicht haben und ihren Frust an Schwachen, Armen, Flüchtlingen und Behinderten rauslassen müssen.

Antwort
von valvaris, 91

Vor allem witzig, dass die AfD die Rechte der Frauen beschneiden und häusliche Gewalt gegen Frauen legalisieren will. Als dann...

Kommentar von Hater4Life ,

Häusliche Gewalt gegen Frauen legalisieren?! Das wäre mir neu, hast du mal Quelle dafür?

Antwort
von 77Lucario77, 116

Ginge es wenn hitler die welt regiert hätte nicht den Blondne Großen ariern besser?

Die Afd ist gegen Flüchtlinge aber wir haben als so fortschrittliches Land die Pflicht leuten zu helfen die vor Verfolgung fliehen außerdem würde das schöne an Deutschland(die vielen unterschiedlichen kulturen)verloren gehen.

Jeder hat seine freie meinung aber meiner meinug nach hat jeder der die Afd wählt weil sie sagen das sie etwas gegen die Probleme die diese person hat tun ein sehr auf sich beschränktes sichtbild!