Frage von minecrafter340, 30

Was wäre sinnvoller - GTX 1080 Kaufen oder System mit 2. 960 aufbessern?

Also momentan habe ich in meinem PC eine GTX 960 eingebaut. Nun gäbe es für mich 2 Möglichkeiten die Grafikleistung zu verbessern. 1. Würde ich eine 2. 960 kaufen und die beiden im SLI betreiben und dann halt etwas sparen ( ich weiss das es nicht die doppelte Leistung bringt) und 2. Eine GTX 1080 kaufen wobei die mehr kostet und auch mehr Leistung bringen würde. Daher möchte ich euch Fragen ob es überhaupt noch Sinn macht eine 2. Graka einzubauen oder etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dann aber auch eine sehr gute Graka zu haben. Danke für eure Antworten ;)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 26

Sogar eine GTX 1060 wär sinnvoller und leistungsfähiger als ne zweite GTX 960.

Verkauf die 960 und hol dir ne GTX 1070, das wär der beste Deal. Eine GTX 1080 muss nicht sein, es sei denn, du willst in 4K spielen.

Kommentar von minecrafter340 ,

Danke aber wenn denn die 1080

Kommentar von Bounty1979 ,

Klar, wenn du das nötige Kleingeld hast, mach das. Die Zotac AMP! Extreme ist zu empfehlen. Bei der GTX 1080 ist der VRAM-Takt sehr entscheidend für die Leistung, und die Zotac hat den höchsten und auch nen sehr hohen GPU-Takt, außerdem auch nen sehr guten Kühler.

Antwort
von Evileul, 19

Gibt immer noch mirkroruckler bei sli ,crossfire dann kauf lieber ne GTX 1080 , wenn das Geld denn passt.

Ok danke hätte ich auch favorisiert

Antwort
von stereoboom, 24

Kauf dir lieber eine GTX 1080! Du hast, wenn du die 4GB Version hast das doppelte, und wenn du die 2GB Version von der GTX 960 hast das vierfache an VRam! Plus du hast noch das vierfache der Leistung!

Ok danke hätte ich auch favorisiert

Antwort
von OrangeTree, 22

Würde in dem Fall wohl zur 1080 greifen, SLI verursacht Mikroruckler. Die 1080 ist aktuell, hat mehr Videospeicher und bringt mehr Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community