Frage von TheDarkKnight2, 34

Was wäre passiert wenn Gandalf dem Balrog entkommen wäre, also nicht heruntergefallen wäre?

Die Frage bezieht sich jetzt hauptsächlich auf den Verlauf der Gefährten, also wo wären sie lang gegangen, was wäre besser gelaufen, was schlechter, denkt ihr er wollte durch Kankras lauer usw alles was ihr dazu denkt

Antwort
von katniss110, 16

Ich denke, dann wäre vieles ganz anders gekommen, einiges aber ähnlich geblieben. Frodo zum Beispiel, er wäre trotzdem durch den Ring in Versuchung geraten und hätte sich von den anderen abgeschottet. Möglicherweise wäre er aber bei den übrigen Gefährten geblieben und nicht gegangen.

Ich denke, zu Galadriel wären sie trotzdem gegangen, das lag ja ziemlich auf Weg der Gefährten hinter Moria. Dort ist die praktischste Möglichkeit zum Weiterkommen der Fluss. Eventuell hätte Saruman die Urukai nicht losgeschickt, wenn Gandalf am Leben geblieben wäre, aber wer weiß das schon?

Im Laufe der anderen Filme hätte sich natürlich einiges verändert, aber du wolltest ja v.a. das Geschehen in Die Gefährten wissen.

Hoffe, du konntest meinen Geschreibsel folgen :)

Kommentar von TheDarkKnight2 ,

Warum antworten hier sowenig Leute drauf? Zuwenig Herr der Ringe Fans, langweilige Frage oder soll ich mich für so fragen in einem Herr der Ringe Forum anmelden, philosophiere ganz gerne über was wäre wenn Sachen. Danke für die Antwort 

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Der Herr der Ringe ist eine erfundene Geschichte. Die Logik einer solchen Geschichte ist nicht immer stringent, die Handlung lebt von plötzlichen Wendepunkten. Gandalf ist in Moria gefallen, weil J.R.R. Tolkien wollte, dass das so passiert.

Fragen wie: "was wäre passiert, wenn es anders gekommen wäre?" machen in der Realität für mich noch einen gewissen Sinn ("Was wäre passiert, wenn Japan nicht in den 2. Weltkrieg eingestiegen wäre?"). In einer erfundenen Geschichte macht mir so eine Überlegung keinen Spass. Ich will keine Fanfiction zum Herrn der Ringe schreiben, daher antworte ich normalerweise auf solche Fragen nicht.

Antwort
von sepki, 9

Naja, ist eher eine "was wäre wenn..?"-Frage, was nicht ganz hier zum Konzept passt. Da findest du in einem HdR Forum wirklich mehr Leute.

Dazu kann man das nicht einfach so sagen. Schließlich kann man nur mutmaßen was in Situation X dann anders gewesen wäre.

Kommentar von sepki ,

Und das hätte immer wieder andere folgende Ereignisse beeinflusst.

Denke mal, dass sie es nicht bis zum Ende geschafft hätten.

Antwort
von fouty09, 5

Glaube eher dass Frodo trotzdem mit Sam allein weiter wäre und Gandalf mit den Anderen die 2 hobbits verfolgt hätte. Dann würde es wieder richtig an den 2. Film anschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community