Was wäre passiert , wenn man an das ganze Herr als Oberbefehlshaber des Herres befohlen hätte gegen die Regierung zu putschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt kann soll und nicht Befehle

Kann-Befehle darfst du machen und nur dein vorgesetzter hält den kopf hin

Soll-Befehle sind Befehle die du einfach machen musst um den Betrieb aufrecht zu erhalten im Bund (z.B. wecken um 8)

Nicht-Befehle sind welche wie dein beispiel die darfst du nicht ausführen und dich deswegen weigern. Niemand wird dir dafür legal was tun dürfen deswegen ist dein Szenario ķaum denkbar in Deutschland.
Führst du sie trotzdem aus (Putschen,Kriegsverbrechen wie z.B. Kriegsgefangene töten) bist du und dein Vorgesetzter dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dich das Thema interessiert, empfehle ich dir das Buch über Hammerstein von H.M. Enzensberger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birne734
21.07.2016, 23:29

werner von fritsch war besser als hammerstein ; er war ein von seeckt bloß in grün und neutraler

0

Was möchtest Du wissen?