Frage von DerSchmierer, 70

Was wäre mit mir in der Hitler zeit passiert?

Allso kann mir wer beantworten was mit mir passiert wäre allso aufjedenfall wäre ich in den ersten jahren halb Preußener gewesen weil mein opa in berlin geboren ist aber ich wäre auch halb däne weil meine oma im früheren dänemark teil geboren ist [Altona] und ich wäre halb Österreicher weil eine andere oma in einen früheren teil Von Österreich geboren ist der rest meiner Familie ist deutsch und ich bin in Hamburg geboren ich habe braune haare und Grünn blaue augen ABER ich habe eine brille [kann mann ja notfalls auziehen] soooo das wars viel Spass beim grübeln :D

Antwort
von PatrickLassan, 37

Solange du nicht gegen das Regime gewandt hättes, wäre dir gar nichts passiert.

Halb Preuße, halb Däne und halb Österreicher ist übrigens eine Hälfte zuviel. :-)

PS: Altona war übrigens nur bis 1865 dänisch.

Antwort
von Dahika, 31

Solange du "Heil" gebrült hättest, wäre dir nichts passiert. Du wärest aber vermutlich  irgendwann an einer Kriegsfront verheizt worden.

Antwort
von KittyCat992000, 36

Ich glaube, du wärst relativ sicher gewesen, solange du nicht Jude bist.
Wegen dem Aussehen hätte man dich nicht irgendwie angegriffen oder so. Hitler selbst war ja auch nicht der "Perfekte Arier" vom Aussehen her

Antwort
von Liora123, 23

Man ist nicht zur Hälfte etwas, wenn deine Großeltern es waren. Wie laserata schon gesagt hast: dann hättest du drei Hälften und das ist nicht logisch. So, und jetzt zur eigentlichen Frage: Solange du nicht Jude bist, hätte sich wahrscheinlich niemand sonderlich für dich interessiert... Auch nicht, wenn du nicht in das Idealbild eines deutschen passt (blonde Haare, blaue Augen)...

Antwort
von laserata, 27

Soweit ich verstehe, setzt du dich also aus DREI Hälften zusammen...

Antwort
von NordischeWolke, 33

Wahrscheinlich hätte sich niemand für dich interessiert. Im übrigen bist du nicht halb Däne weil deine oma von da kommt xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten