Was wäre mein alter PC noch wert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abgesehen vom recht betagten Prozessor ist das System eigentlich noch ganz okay. Trotzdem würde ich nicht damit rechnen nennenswert mehr als 300-400 Euro zu erzielen.

Und Knackpunkt dafür ist tatsächlich der inzwischen fast 10 Jahre alte Prozessor, dessen Sockel ausgereizt ist und ein kostengünstiges Upgrade des Systems direkt im Keim erstickt. Was schade ist, denn das vollkommen überdimensionierte Netzteil hätte noch viel Luft nach oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXJerichoXx
29.01.2016, 22:48

Danke dir schonmal für deine Antwort !
Ja der Prozessor ist echt schon in die Jahre gekommen, fürn Upgrade wäre natürlich auch ein anderes Mainboard nötig deshalb lohnt es sich für mich nicht mehr, wie du bereits erwähnt hast. 
Dennoch wäre ich mit deiner Schätzung von 300-400 mehr als zufrieden, übertrifft sogar eher meine Erwartungen, mal sehen was daraus wird !

0

Vielleicht 150 bis zu 250. Neupreis wäre so ca. 480 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung