Frage von DrSiteki, 30

Was wäre ideal?

Hallo, ich hab ein Problem, undswar fühle ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Ich bin 1,67m groß, wiege 70,4 kg und bin 14 Jahre. Ich denke, das dies viel zu viel ist. Und möchte nun abnehmen. Ich kann nicht ins Fitnessstudio, da man dort erst ab 16 hindarf, meine Ausdauer ist nicht die allerbeste aber ich gebe mir Mühe :) hättet ihr eventuell Ideen wie ich die ganzen Kilos runterbekomme ? :) ich möchte mindestens 10 kilo abnehmen und dies dauerhaft und gesund. Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von TechnikSpezi, 19

Das ist zu viel, das stimmt.

Frag mal bei anderen Fitness-Studios nach. Offiziell sind sie erst ab 16, aber es gibt schon bald keine mehr, die dieses Gesetz mal gebrochen haben.

Auch ich bin schon seit ich 15 bin im Fitness-Studio, wobei ich auch mit 15 schon 1,90m war und sie mein Alter erst gar nicht hinterfragten.

Trotzdem ist es definitiv einen Versuch wert. Auch Freunde von mir, die 1,70m waren / sind, kamen früher rein.

Ansonsten / und melde dich in einem Sportverein an. Egal ob tanzen, Tennis, Badminton, Volleyball... Es gibt endliche Sportarten, bei denen du gut abnehmen kannst. Tanzen ist da definitiv auf Platz 1. Denkt man zwar nicht, aber du wirst es sofort merken, es ist super anstrengend und damit kannst du sehr gut abnehmen.

Zusätzlich solltest du natürlich auch auf die Ernährung achten. 

Kommentar von DrSiteki ,

Super danke ! :) okay und wie sieht das jetzt aus mit der Ernährung ? Was würdest du mir vorschlagen ? :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Puh, ich bin nicht wirklich der Ernährungsberater, alleine, weil ich essen kann was ich will und nicht zunehme :D

Ich kann dir nur grobes sagen, was du sicher auch schon weißt.

Halt weniger Kalorien, das ist der wichtigste Punkt ;)

Gibt viele Tipps & Tricks, damit ist das Internet überfüllt. Da findest du sicher was und falls du ins Studio kommen solltest, kannst du dir ja auch dort Tipps vom Trainer holen ;)

Antwort
von Juvie, 30

Versuch regelmäßig joggen zu gehen und verschiedene Krafttrainings zuhause zu machen. Aus eigener Erfahrung weiß, dass man oft keine Lust dazu hat, aber versuch einfach es durchzuziehen. Ansonsten eben das übliche, auf Ernährung achten. Versuch für den Anfang doch einfach keine oder zumindest weniger Süßigkeiten zu essen.

Antwort
von X3ll84, 22

Hi,

Übergewicht ist es  leider tatsächlich. Geh doch abends joggen. Ganz wichtig ist Ernährung umstellen. Viel Obst und grünes Gemüse.Zusättlich kannst du noch SitUps machen. Das stärkt die Bauchmuskeln.

Mit grünem Tee oder Ingwertee regst du die Fettverbrennung an.

Kommentar von DrSiteki ,

Vielen dank!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist kein Übergewicht, lediglich ein paar Kilo zu viel, das gibt sich oft von alleine in dem Alter!

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Erst mal ist das nicht viel zu viel u. zweitens ist Abnehmen in der Wachstumsphase ungesund!

Ausdauer solltest du allerdings haben, wenn ein paar Kilo weniger etwas  bringen sollen!

aber wirklich nur ein paar!

wie ist dein Eßverhalten?

du brauchst nicht ins Fitneßstudio, es gibt genug andere Möglichkeiten, sich zu bewegen!

Kommentar von DrSiteki ,

Mir ist klar, dass das ungesund ist aber ich sollte mich doch wohlfühlen in meiner Haut, oder nicht ? Außerdem gefalle ich mir einfach selbst nicht mehr aber danke !

Kommentar von Wonnepoppen ,

Habe dir doch ein paar Tipps gegeben!

Antwort
von schutzengel0605, 14

Versuch auf jedenfall gesund abzunehmen... nicht zu viel in kurzer Zeit. Das führt nur zum jojo-Effekt. Du kannst zum Beispiel joggen gehen, schwimmen, Inliner fahren etc. Mach dich nicht jetzt schon vom Fitnessstudio abhängig, d.h. das du nur dort effektiv abnehmen kannst. Totaler Quatsch!!!

Versuche ausgeglichen zu essen. Kein Weißmehl, Zucker, ungesunde Fette...

Und vor allen keine "Modediäten". Am Ende hilft dir nur eine gesunde Ernährung im Leben und ausgeglichener Sport dazu. Brigittediät, Kohlsuppendiät & Co. ist totaler Schwachsinn und hilft dir nicht weiter!

Kommentar von DrSiteki ,

Super vielen vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community