gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

36 

Was wäre, gäbe es mehrere Menschenspezies?

gefragt von PollyDollPollyDoll am 16.08.2007 um 20:01 Uhr

Was wäre eigentlich, wenn nicht nur eine Spezies Mensch, sondern mehrere Arten bis heute überlebt hätten und miteinander auskommen müssten? Arten, die sich körperlich und auch in ihren geistigen Fähigkeiten voneinander unterscheiden, trotzdem aber alle eindeutig intelligent sind. Nur eben unterschiedlich.

Welche Auswirkungen hätte das auf Toleranz und rechtliche Gleichbehandlung? Würde die Erde über ein Stadium von Fantasy-Welten mit "Elben", "Zwergen" und "Hobbits" niemals hinauskommen, oder könnte sich auch unter solchen Bedingungen eine moderne Zivilgesellschaft entwickeln? Oder würde die stärkste Art früher oder später einfach alle anderen ausrotten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Menschen (3657)
Spezies (4)