Eastside am 05.04.2008 um 19:37 Uhr
Wie die meisten schon wissen, findet am 10.5.2008 das GF-Treffen in Hamburg statt.
Welche "Sehenswürdigkeit" würdet ihr euch nicht entgehen lassen, sozusagen aus Draufgabe zum GF-Treffen?

Ich würde, falls ich komme, mir gern nochmal die Modelleisenbahn anschauen. Ich habe sie zwar gesehen, aber das ist schon ein paar Jahre her!!

Die Zwei wären echt mein Highlight, schade, dass ich nicht hinfahren kann.
Eastside am 5. April 2008 20:06 ooooch, ja wirklich zu schade ;o((
waterlilies am 8. April 2008 09:04 Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

Mich interessiert eigentlich alles, besonders gern würde ich aber auch die Speicherstadt kennenlernen.
Eastside am 5. April 2008 21:16 ja cathy... das volle Programm ;o)) - wie lange bleibst du???
gri1su am 5. April 2008 21:18 die fängt ja gleich hinter den Landungsbrücken an.... :-)))
cathystraum am 5. April 2008 21:25 Ich bleibe wahrscheinlich einen Tag und die halbe Nacht, je nachdem wie die Züge fahren. Den Fischmarkt kenne ich schon, war schon vor ca. 30 Jahren mal dort, da riecht es immer so nach Fisch.:-))
schade das ich nicht dabei sein kann
Eastside am 5. April 2008 19:46 ja finde ich auch schade ;o((

Die Reeperbahn natürlich.
Eastside am 5. April 2008 19:47 nanana..türlich ;o))
Die St. Michaelis-Kirche ist das Wahrzeichen Hamburgs, ein großes und schönes Bauwerk. Auch eine Besichtigung des Gruftgewölbes ist interessant und lohnenswert.
Die Auswahl hängt auch von eigenen Interessen und Angeboten, die es in der eigenen Heimat nicht gibt, ab. Wer nicht nahe an einer Küste lebt, könnte die Gelegenheit nutzen, um einen großen Hafen und den Betrieb um ihn herum kennenzulernen (Fischmarkt und Rickmer Rickmers).
Wer hinfährt, wird die Initiatoren kennenlernen. Sie haben ja wohl vor, sich beim Treffen auch zu zeigen.
Eastside am 5. April 2008 20:17 Albrecht, hast du auch vor, dich zu zeigen? ;o))
Ich habe für das Pfingstwochenende schon eine andere private Einladung angenommen. Oder war dies als neugierige Anfrage, ob ich bei gutefrage.net ein eigenes Bild einstelle, gemeint? Ich bin hinsichtlich der Privatheit eher vorsichtig.
Eastside am 5. April 2008 20:56 @Albrecht: wie üblich wirst du feststellen, daß Frauen nicht viel neugieriger als Männer sind.
Ich habe auch gar nicht an ein Bild hier bei GF gedacht, welches du einstellst, sondern an ein persönliches Kennenlernen, falls du beim GF-Treffen auch dabei wärst.
Hätte mich wirklich interessiert, welcher Mensch hinter dem so klugen, aber immer so emotionslosen Albrecht steckt.
Schade...
gri1su am 5. April 2008 20:31 Albrecht, das wird sich nicht vermeiden lassen, dass die beiden "Dussel", die das anleiern, sich auch zeigen werden gggg Wärst Du denn auch da´bei? Dann solltest Du uns mal anschreiben (siehe Beitrag im Forum).

ich war schon 1000 mal in Hamburg aber den Fischmarkt kenne ich noch nicht.
Vielleicht bekomme ich ja mal ne Einladung von Grisu oder Opi :-))
Eastside am 5. April 2008 19:44 kommst du - auch ohne Einladung? ;o))
Discoopa am 5. April 2008 20:17 Lola60 hiermit lade ich Dich offiziell zum GF-Treffen ein.
cathystraum am 5. April 2008 20:37 Au ja, ich bin auch dabei!:-))
Eastside am 5. April 2008 20:57 JA supaaaaaaaaa!!! ;o))
Lola60 am 5. April 2008 21:35 Du weißt ja warum ich nicht kommen kann
cathystraum am 5. April 2008 21:46 @Lola: bis dahin fließt die Fulda wieder!:-))
gri1su am 5. April 2008 21:55 @Lola: Das wäre zwar ein Grund, ist aber kein Hindernis....
Oh ja die würde ich mal gerne sehen:-)
Eastside am 5. April 2008 19:46 na jetzt hast du die Gelegenheit ;o))
Die würde ich gern mal sehen...
Eastside am 5. April 2008 19:48 ja dann komm doch!!

...und alle Anderen, wenn ich denn kommen könnte, was ich nicht kann;-(.
(Auch übrigens eine gute Idee das Treffen in einer Umfrage auf die Plattform zu bringen;-))
Eastside am 5. April 2008 19:56 schade koira, hätte mich gefreut auch dich mal persönlich kennenzulernen!
..und gut beobachtet ;o)) weil im Forum geht sowas immer unter!

Hamburg ist doch überall toll, viel Spaß beim Treffen, freu mich schon heut über die Auswertung!
Eastside am 5. April 2008 20:31 machst du den Berichterstatter und Fotoreporter?? ;o)
Samml am 8. April 2008 17:04 Würde gerne beides machen, geht aber nur aus einem Krankenwagen heraus. Aber es war wohl kein ernstgemeinter Einwurf von Dir , da Du ja überall Deinen "Senf" dazugegeben hast.

Die Speicherstadt soll ja sehr schön sein - die würde ich gern mal sehen, aber Hamburg ist für mich einfach zu weit weg, um kurz mal hinzufahren.
Eastside am 5. April 2008 20:27 schade....... ;o((
die anderen "Sehenswürdigkeiten" habe ich erst kürzlich angeschaut.
Eastside am 5. April 2008 20:29 da hast du ja die "wichtigsten" verpaßt.. lach
... und außerdem den alten Elbtunnel, beim letzten Hamburg-Besuch habe ich mich nicht getraut, runter zu fahren :-(
... und die Landungsbrücken, die sind ja nicht weit weg ;-)
gri1su am 5. April 2008 20:12 machen wir gemeinsam, wenn Du da bist - versprochen...
Eastside am 5. April 2008 20:16 das heißt du kommst auch Lissa? Super freu mich!! ;o))
ja, ich bin auch dabei, wohne in Bremen, da liegt Hamburg ja fast direkt vor der Tür ;-)

ganz klar! Und Dich, und... mehr darf man hier wohl nicht nennen.
gri1su am 5. April 2008 20:46 heisst das, Du wirst auch kommen, Doc?
Eastside am 5. April 2008 21:03 ohja, bitte bitte Doc!!! ;o))
cathystraum am 5. April 2008 21:13 Das wäre toll, dann haben wir gleich etwas für die Nerven, falls wir uns auf dieselbigen gehen.:-))
neurodoc am 6. April 2008 03:56 ich würde es gerne tun, doch der Weg ist lang, die Bambini viele...

Freue mich schon sehr auf das Kennenlernen - was danach kommt, kann nur mehr eine Zugabe zum Hauptgang sein;-)
Heringsfilets und anschliessender "Lerngang" auf der Reeperbahn.
Eastside am 5. April 2008 19:45 ..wenn der Fischmarkt offen hat, gehen auf der Reeperbahn alle schlafen... ;o))
Lola60 am 5. April 2008 20:19 kennst dich ja sehr gut aus auf der Reeperbahn, das mußt du mir genauer erklären :-)) duckundwech
Eastside am 5. April 2008 20:30 war ja schon mal da... aber ich hab auch den Fischmarkt nicht mehr erlebt, weil mir die Augen zugefallen sind... ;o))
Den Fischmarkt. Es heißt aber nicht Altonaer Fischmarkt, sondern einfach Hamburger Fischmarkt.
Eastside am 5. April 2008 20:06 ...und was soll daran jetzt "falsch" sein?

Ich liebe Fisch, in jeder Variation!
Eastside am 5. April 2008 22:05 mmhhhmmm..lecker.. ja da bin ich dabei!!

Na aber sowas von :-)
Eastside am 5. April 2008 23:45 na genau! ;o))

Eastside am 5. April 2008 22:56 kommst du auch?

Der Starclub auf der großen Freiheit !
erzähl mal! neugierigbin
Die Modelleisenbahn ist inzwischen schon mächtig erweitert worden.
... ich war letztens da, auch für Nicht-Eisenbahn-Fans ist es ein Erlebnis :-)