Hallo, ich habe folgenden TT in Aussicht: - Baujahr 11/2000 - schwarz, teilweise neu lackiert, d.h. es sind keine Kratzer o.ä. (mehr) drin - 141 000 km, Austauschmotor hat allerdings nur 98 000 - neues Getriebe - ESP - Klimaanlage - elektrische Fensterheber (Mehr fällt mir zur Ausstattung gerade nicht ein gg) Was wäre eurer Meinung nach ein guter (nicht durchschnittlicher!) Preis?

Dieses Auto würde ich so gar nicht kaufen.
Schon teilweise neu lackiert, bei 140000 KM schon einen AT-Motor und sogar schon ein neues Getriebe.
Lass die Finger davon, der wird dich nicht glücklich machen. Egal was er kostet.

ATM und fast 100.000- würde ich nicht kaufen ...wahrscheinl. verheizter Bock....aber der Bauch kauft mit ...daher Neupreis :2 nach 4 Jahren-jedes Jahr 10 % nach ausstattung max. 4.5-6.9 Mille
lass dich nicht übers ohr hauen investier lieber einen gutachter

geh mal in die schwacke-liste! die 5 oder 10 Euro lohnen sich!
jbinfo am 4. August 2009 19:30 www.dat.de ist dagegen kostenlos.

Warte bis November , dann ist er reif für die Abwrackprämie

haben gerade so einen Schätzen lassen allerdings alles Original, da lag der Wert bei ca. 4000 Euro, der Kilometerstand ungefähr genauso.

der ganze Markt richtet sich doch heute nach mobile.de. Die Preise dort werden nach meiner Erfahrung als Regelgrundlage genommen.
OK, war grad bei mobile... Komischerweise stehen da ganz andere Preise (ca. 8000-10000 E)als hier (4000 -7000 E) genannt wurden. Bin nun etwas verwirrt!
Ich kann nur sagen:Finger weg!!!!!! Das ist kein TT sondern ein Teileträger!!! oder Bausatz :-)
erkundige dich mal im tt-forum, da steht auch drin,weshalb viele tts (bj99-2001)einen neuen motor haben.da gab es damals auch ne große umrüstaktion wegen des LMM. das teil hat wohl ofmals versagt. folge war,dass die motoren auf der autobahn zu heiß wurden und den abgang machten. hoffentlich hab ich das richtig erklärt,bin auch nur ein leihe ;) das auto hatte allgemein viele (kinder)krankheiten.audi hat in den folgejahren halt einiges ändern lassen. also wenn in dem auto ein neuer motor ist,dann muss das nichts schlechtes heißen. die aktion lief mit sicherheit über audiwerkstatt mit kulanzantrag(lass dir beleg zeigen!) desweiteren muss das auto auch NICHT verheizt sein.hallo...,es ist ein tt....der rennt nunmal 250 sachen und ist für hohe drehzahlen ausgelegt.ich glaube auch nicht,dass jemand,der ein ttchen fährt,den wagen im kaltzustand bis maximum tritt.unterhalte dich mal mit tt-fahrern.da steht das auto immer an erster stelle... setz dich rein,mach motor an,und mach probefahrt!gutachter ist natürlich immer ne gute sache,aber du darfst nicht vergessen: der mann nimmt das auto nicht komplett auseinander...er guckt es sich auch nur oberflächlich an.das heißt,der eine oder andere besuch in der werkstatt wird kommen,und audi ist teuer.aber damit muss man rechnen bei solch einem auto. geschätzer preis: 7000 - 8000 euro je nach ausstattung xenon,bose usw. ich würde aber echt verhandeln,wegen der teillackierung. und lass dir keine flausen in kopf setzen wegen des motors.natürlich sollte man alles mit einem gesunden abstand betrachten. mein tt hat übrigens auch einen neuen motor von audi spendiert bekommen und alles gut gelaufen...
Was ist denn das Problem an einem Austauschmotor?? Dass dieser nix taugt, kann man ja nicht von vornerein sagen. Hauptsache, der kaputte (alte) Motor ist weg, oder?