Frage von Khazaddum3019, 68

Was wäre eure Traumhochzeit?

Strand oder Kirche?

Antwort
von Kleckerfrau, 53

Keins von beiden.

Ich würde ganz allein mit meinem Partner zum Standesamt gehen und nachher in die Flitterwochen verschwinden.

Antwort
von 19hundert9, 27

Von den beiden genannten sag ich mal Strand.

Heutzutage ist der Ort aber nicht mehr so wichtig, es wäre schon ein Traum wenn alle den richtigen Partner bei der Hochzeit gegenüber stehen würden.

Antwort
von Zicke1008, 38

Definitiv Strand. Mein Mann und ich haben in Cape Coral (Florida) am Strand unter Palmen geheiratet- das war unbeschreiblich schön.

Antwort
von azallee, 22

Weder noch! Im kleinen Kreis, vorm Standesamt aber mit langem weißem Kleid. Danach ein tolles Essen in einem schönen Schloss.

Antwort
von Pangaea, 12

Keins von beiden. Kirche geht mir gegen den Strich, und ich will auf meiner Hochzeit keinen Sand im Essen.

Antwort
von Marylou1983, 36

In kleinem Kreis auf jeden Fall. Nur mit den engsten Freunden und Familie. Den Strand hätte ich erst für die Flitterwochen gerne :-)

Antwort
von CocoKiki2, 33

kleingartenanlage mit bierzapfanlage.

Antwort
von Schnuppi3000, 31

Wald!

Antwort
von hakunamatata17, 7

Also wir wollten auch erst allein Heiraten 🙈 aber am Ende haben wir auf unser Herz gehört!
Heiraten kirchlich und Feier auch etwas größer!!!
Aber am Ende müsst ihr es ganz allein wissen hört auf euer Herz!!!!

Antwort
von Sabiatrenborns, 47

Kirche, also eher traditionell.

Kommentar von azallee ,

Die Kirche ist eine Maffia. Wer nicht Kirchenmitglied ist, hat Nachteile. Auch in der Schule bekommen Kinder schlechtere Noten in Reli, wenn sie oder ihre Eltern keiner Konfession angehören, zumindest auf Konfessionsschulen ist das so. Deshalb würde ich aus der Kirche austreten, damit diese nicht mehr so viel Geld, sprich nicht so viel Macht haben. Daumen runter.

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Dies ist meine Meinung und nach nichts anderem wurde oben gefragt.

Wäre die Frage anders gestellt worden, z.B. wer findet das die Kirche eine "Mafia" ist, hätte ich mich gar nicht erst beteiligt.

Also kannst Du Dir Deinen Daumen sonst wohin stecken ...

Kommentar von bergrose ,

Richtig so! Sabiatrenborns. "Daumen runter" echt lächerlich und dann auch noch ne Grundsatzdiskussion lostreten ... Leute gibt's ...

Antwort
von SoVain123, 30

Berg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten