Frage von amylouisa, 54

Was wäre euch in einer Partnerschaft eine zu extreme Eifersucht?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo!

Eifersüchteleien sind der Beziehungskiller schlechthin. Grenzwertig wird es vor allem dann, wenn man dem Partner alles mögliche hinterfrägt, ihm unbegründet keinerlei Vertrauen mehr schenkt, ihm hinterherspioniert auf welchem Wege auch immer (Handy, WhatsApp, Facebook, per Auto usw.) oder ihm keinerlei Freiräume mehr lässt bzw. den Partner vorsätzlich versucht zu isolieren, weil man ihn ganz für sich alleine will.

Antwort
von mrsunknowldwg, 19

Was ich überhaupt nicht leiden könnte wäre, wenn man mir Sachen verbietet ! Ich kann diese Menschen, die wollen, dass man mit jemanden zum Beispiel Kontakt abbricht, oder sich mit jemanden nicht mehr treffen tut, überhaupt nicht verstehen ! In einer Beziehung ist man immer noch ein eigenständiger Mensch & ich könnte es absolut nicht leiden, wenn man mich total einengt. Außerdem wäre es seltsam & nervig wenn mein Partner Tag und Nacht meine ganzen Nachrichten durchcheckt & alles. Der Partner sollte einer der wichtigsten menschen im Leben sein- keine Frage, aber man sollte nicht vergessen, dem Partner Freiraum zu geben & ihn als eigenständige Person anzusehen & nicht wie ein Hund, dem man etwas verbieten kann.

Antwort
von teacup3000, 21

Wenn man sich nicht normal entfalten kann wie man es gerne möchte.
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn er mich z.B. ständig darüber ausfragen würde mit wem ich telefoniere oder schreibe.
Ein bisschen Privatsphäre muss es auch in einer Partnerschaft geben.

Ein extremer Fall von Eifersucht wäre, wenn der eine Partner den anderen immer mehr von seien Freunden und der Familie isoliert, sodass er nur noch für ihn existiert.

Antwort
von Bartstoppel1902, 31

Alles was in die Richtung geht das ein Partner den anderen Dinge verbietet.

Leider machen das vor allem Dinge Männer. Dafür fremdschäme ich mich dann immer wenn ich von solchen Würstchen etwas mitbekomme.

Antwort
von Lewa08, 31

fängt schon damit an seinen Partner zu verbieten mit Personen anderen geschlechts zu reden/treffen

Antwort
von r0un3n, 31

Für mich keine partnerschaft....ich finde man sollte sich vertrauen können

Antwort
von TechnologKing68, 32

Ich will eine offene Beziehung, also eigentlich alles.

Antwort
von brido, 22

Handy kontrollieren, Emails kontrollieren 

Antwort
von Maprinzessin, 20

Handy kontrollieren, verbieten sich mit einer Person zu treffen, nachspionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community