Frage von Araluen2002, 45

Was wäre empfehlenswerter: einen "Curved Monitor" oder ein normaler?

Ich wollte mal fragen was besser zum Zocken/Internet surfen geeignet ist. Ist es ein großer Unterschied/ Umstieg? Falls du antworten kannst würde ich mir eine Antwort in "unkompliziert" geben, denn ich habe mich noch nicht mit dem Thema Monitor,viel auseinandergesetzt... Danke jetzt schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Boogoo17, 22

Hallo

Stand lange auch vor der Frage. Curved oder normal. Grundsätzlich sind die Curved Monitor wirklich viel teurer. Erlich gesagt würde ich dieses Geld in ein besseres Panel wie AH-IPS und höherer Auflösung stecken. Oder auch nennenswert die V-Sync von AMD oder G-Sync von Nvidia Variante. Habe selber einen 21:9 34 Zoll Monitor und muss sagen Curved würde mir hier wirklich nicht viel bringen für den riesen Aufpreis. Denke das würde nur bei TV's ne Rolle spielen. So ist zumindest meine Erfahrung. Zudem wirst du nie einen anständigen Curved Monitor unter 500 Euro finden (im 21:9 Format).

Kommentar von Araluen2002 ,

Ok Danke! Das war hilfreich.

Antwort
von Dearex, 29

Also prinzipiell merkt man es nicht so stark, aber bei großen ab 30 zoll und mehr und vor allem bei UWHD Bildschirmen (21:9) merkt man es schon ein bisschen. Und curved ist stylisch

Wenn es zur Auswahl steht curved oder nicht: ab 30 zoll definitiv ja, ansonsten ist es mehr styling

Kommentar von Araluen2002 ,

Ok, geht auch ein Curved Monitor für 181€? Und Danke für die Antwort

Kommentar von Dearex ,

Für 181€ kriegste schon einen, aber dann nur mit 22/24 zoll und dann doch lieber nen 27 zoll normal

Antwort
von Julihelferan, 30

Kauf dir einen normalen der ist viel billiger.

Mein Curved ist schon cool würd mir den aber nicht mehr kaufen.

Kommentar von Araluen2002 ,

Ok, vielen Dank!

Kommentar von Julihelferan ,

Noch ein Tipp, verzichte lieber auf Curved und kauf dir für dein Budget einen 4k oder einfach einen Full HD mit guter Farbtiefe.

Antwort
von xChrisJx, 24

Wenn du das Geld hast, kauf dir einen curved, wenn nicht, kauf dir einen normalen mit mindestens 100hz

Kommentar von Araluen2002 ,

Ok, vielen Dank!