Was wäre eine Gute Einsteiger E-Gitarre bis 300€?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du wie ich auch Richtung Metal und Rock gehst dann solltest du mal nach ESP Ltd Gitarren gucken. Meine erste E Gitarre war eine ESP LTD EC-50 für 299€ und ich bin wirklich mehr als nur zufrieden. 

Sonst kannst du dich auch einfach mal bei Thomann umschauen. Aber lass von Gitarren im 100€ Bereich bitte die Finger. Diese sind oft nämlich alles andere als gut und da du wahrscheinlich beim Lernen ein Gehör für gute Gitarren entwickeln wirst, wirst auch Du erkennen das diese nicht unbedingt die beste Gitarre ist. 

Dann solltest du dich aber auf jeden Fall nochmal in einem Musikgeschäft beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xHoobastank
24.01.2016, 01:16

Danke aufjedenfall aber wegen Verstärker etc kannst du mir da was empfehlen bzw sagen wie viel ich da ausgeben muss bzw worauf ich achten sollte?

0

Guck mal im musicstore in Köln oder im Internet da gibt es sehr viele und gute Einsteiger Yamaha Modelle habe meine mit einem amp da selbst gekauft als erste Gitarre

Guck doch mal bei thomann auf die Bewertungen oder guck ob du eine gebrauchte bekommst :) 300€ ist echt wenig :/

Da haste zwei.
Ich habe als Einsteiger Gitarre einen Flying V Abklatsch von Rocktile gekauft... naja für den Preis (100-200€) & inkl nen Verstärker bekommt man nichts gutes.

Aber spielen kann man, nur man muss sie täglich stimmen...

Guck dich mal bei ESP LTD, oder Schecter um. Dazu einen kleinen 10 - 15 Watt Marshall, aus der MG Serie, und du hast was Brauchbares für den Anfang. http://www.thomann.de/de/st-modelle.html?filter=true&manufacturer%5B0%5D=ESP&manufacturer%5B1%5D=Schecter&oa=pra&price-first=0&price-last=12000

Kommentar von Vando
24.01.2016, 16:19

Ich hab den Marshall mal gegen einen Linie 6 Spinne IV 15 ausgetestet. Der Line 6 hat mir klanglich und effektmäßig besser gefallen.

0

such mal auf thomann.de nach "harley benton" - gute gitarren für wenig geld!

günstige amps usw. findest du da auch!

im zweifel, rufe da mal an und lass dich beraten ... die haben einen hammer support.

und die anderen angebote "e-gitarre + amp + buch + irgendwas" für 99€ ignorieren. das ist schrott... das macht keinen spass.

alles gute, bro! rock on!

Die Squire Serie von Fender gibt es als Set mit Stimmgerät, Verstärker, Tasche, Gurt... Reicht für den Anfang.

Worauf muss ich den achten beim Kauf?

Kommentar von Harry83
24.01.2016, 10:15

Das dir das Instrument zusagt. Klang, Verarbeitung, Bespielbarkeit...

0