Frage von Xrlwre, 30

Was wäre ein passender Name für eine Mathematik-Website?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Namen für meine Mathematik-Website, welche sich noch im Aufbau befindet. Auf ihr findet man diverse Erklärungen, Anleitungen, Übungen und Lernpfade (mit Schritt-für-Schritt-Hilfe) für Schüler (und eventuell Studenten) aber auch Aufgabensammlungen für Lehrer sowie Rätsel, Denkaufgaben und interessante Artikel für Leute außerhalb der Schule.

Vermeiden möchte ich Namen wie z.B. Matheportal, Mathetrainer, Mathehilfe usw, da diese keinen wiedererkennungswert haben. Eher habe ich daran gedacht, einen gut klingenden mathematischen Begriff zu verwenden. Da ich jedoch auch noch unsicher bin, ob ich die Seite später auf physikalische Inhalte erweitern möchte, sollte er dazu auch einigermaßen passen.

Ich würde euch bitte, mir einige Vorschläge zu nennen, damit ich eventuell auf neue Ideen komme.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Antwort
von rumit34, 26

wie wäre es mit errornet

Antwort
von Dornenschweif, 21

Vielleicht irgendwas mit hand-to-help

Antwort
von frodobeutlin100, 14

mathematicus

Antwort
von Tim86berlin, 21

mathegott.com ist noch frei

Antwort
von Braini1000, 28

pi rad :D

Antwort
von michamama, 25

wie wär es mit

Masterhirn

Hirni

Hirntrainer

kluges Köpfchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community