Frage von xxxxxXXXXXxxxxx, 56

Was wäre ein Oberbegriff für Sünden und Tugenden?

Hey gf,

Mit welchem Begriff könnte man Sünden und Tugenden zusammenfassen? Also, dass man sagen könnte: "Sünden und Tugenden beschreiben [Begriff].", ohne es umständlich zu beschreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von allph, 29

Verhaltensweisen

Antwort
von 1988Ritter, 16

Die Tugend kann man als gottgewollt umschreiben.

Die Sünde als Verstoß gegen Gottes Gebot.

Antwort
von Fairy21, 38

Eigenschaften

Sünden =  schlechte Eigenschaften.

Tugenden = gute Eigenschaften. 

Kommentar von allph ,

Sünde ist keine Eigenschaft, sondern eine Verfehlung.

sündig und tugendhaft - das sind Eigenschaften!

Antwort
von fricktorel, 11

"Satans Werk" und "Gottes Liebe" (Offb.12,9 und 1.Joh.4,8).

Antwort
von hvladi, 4

Taten