Frage von jonnathab, 14

Was wäre ein gutes thema für ein 20min Referat?

Ich muss in Deutsch ein 20min Referat machen weis aber nicht genau welches thema ich nehmen soll am besten wäre eins womit sich die Schüler nicht auskennen sodass sie etwas neues lernen... und am besten ein Interresantes Thema

Antwort
von Lucielouuu, 14

Am besten du fragst dazu mal deinen Lehrer, der kann dir am ehesten helfen bzw. sagen, welches Thema sich eignet. Ich könnte dir hier auch mindestens 10 Themen auftischen aber die sollen doch bestimmt auch in euren Unterricht passen und den weiterbringen. Dann hilft es dir nichts, wenn du einfach irgendein Referat hälst

Antwort
von Enneleyn, 6

Vielleicht könntest du ein Referat über Humor in der Literatur halten.

Wann lassen sich erste Anzeichen von Humor in der Literatur finden?
Wie hat sich der Humor von früher zu dem von heute gewandelt?
Gibt es Unterschiede zwischen früher und heute und wenn ja warum?

Das wäre insofern eine gute Idee, weil du witzige Textpassagen einbauen könntest, die das ganze etwas auflockern.
Eventuell könntest du auch ein paar kurze, witzige Gedichte einbauen.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du dazu genug finden würdest.

Antwort
von Tastenheld, 3

Diskussionen in der schule

violà....

http://www.ruhr-uni-bochum.de/bifo/Archiv/Sose2004/Lehr-Lernsituationen2/diedisk...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten