Frage von Yannick1998, 95

Was wäre ein gutes GFS Thema in Ethik , bezogen auf Moral?

Naja muss bis nächste Woche umbedingt mit Themenvorschlägen kommen weil ich die GFS noch nicht gehalten hab und das 1 Halbjahr bald vorbei ist . Es geht um Thema Moral . Bin in Klasse 11 . Hat da jemand interessante Themen Vorschläge ? Ich hab mir schon so gedacht , wie sich die Religion (Christ, Moslem) auf die Moral der Menschen auswirkt . Das war gut hat der Lehrer gesagt ; aber ich soll mir noch 2 -3 andere Themen überlegen , hat da jemand was interessantes ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShmuelRotkraut, 95

Spontan fallen mir zwei ein:

  • Ist Religion eine Voraussetzung für Moral / Entstammt Moral der Religion?
  • Sind einige Religionen moralischer als andere?
Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke top 👍

Antwort
von Meatwad, 74

Inwieweit steht Religion der Entwicklung von Moral im Wege.

Kommentar von Yannick1998 ,

Die Religion prägt den Menschen und somit die Moral

Antwort
von Amyrilla, 76

Wie lässt sich Moral begründen? Wann ist eine Handlung moralisch gerechtfertigt?

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community