Frage von taby6, 58

Was wäre ein guter Job bzw Studium für mich?

Ich Interessiere mich für Medizin bzw. Humanbiologie und mag es mein Wissen an andere weiterzugeben. Zudem interessiere ich mich für Wirtschaft und Geschichte. Ich produziere gerne Filme/Videos. Ich möchte gerne studieren. Was wäre eien gute Sache zum studieren, mit welchen Berufsaussichten?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 22

Was wäre eien gute Sache zum studieren, mit welchen Berufsaussichten?

Ich gebe ungern Antworten, die nicht der Frage entsprechen. Aber: die Berufsaussichten sollten bei der Studienwahl absolut keine Rolle spielen. Wenn du studierst was die gefällt und dich interessiert, dann wirst du Erfolg und einen guten Beruf haben, egal welches Fach.

Alle naturwissenschaftliche Fächer haben ziemlich gute Berufsaussichten, abgesehen von Biologie, da sieht es tatsächlich eher mäßig gut aus. (Aber besser als Geschichte!)

Also dich interessieren Biologie, Wirtschaft und Geschichte (Medizin lasse ich absichtlich raus).

Damit bist du nicht-technisch, mäßig naturwissenschaftlich, eher geisteswissenschaftlich orientiert.

Dir sollte klar sein, dass Medizin einen hohen naturwissenschaftlichen Anteil hat und nicht nur aus Biologie besteht. Wirtschaftswissenschaften haben einen nicht zu vernachlässigenden mathemathischen Anteil.

Gruß Chillersun

Antwort
von Sacul1997, 42

Studiere Pharmazie oder Biologie und Lehre dann an Universitäten als Prof.

Antwort
von just4sport, 34

Genetik vielleicht

Antwort
von EinLisa, 32

Schon mal diesen Test gemacht? Wurde an unserer Schule immer sehr empfohlen, soll ganz gut sein:
http://www.was-studiere-ich.de/

Antwort
von Rillepeter05, 29

Was für ein NC hast du wenn man fragen darf?

Kommentar von taby6 ,

Ich bin erst 9. Klasse, da kann sich der NC ja nochmal ändern wegen abi etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community