Frage von iSystemzHDx, 33

Was wäre ein guter Einleitungssatz für einer Erörterung zum Thema Demokratie?

Hallo Community,

ich muss für meine PGW-Arbeit eine Erörterung schreiben. Mit der wäre ich ja Fertig, wenn da nicht dieser blöde Einleitungssatz wäre. Nun wollte ich Fragen ob jemand einen geeigneten Einleitungssatz wüsste. Das genaue Thema ist im übrigem: Die Vor- und Nachteile einer Demokratie.

LG und Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daata, 22

Historischer Rückblick!! Da findest du viel in der Geschichte. (z.B. nach erster Weltkrig Weimarerrepublik)

Hab keine Ahnung wie man Weimarerrepublik schreibt!!!

Kommentar von iSystemzHDx ,

Ich überleg's mir. Danke.

Kommentar von daata ,

Gern geschehen :)

Antwort
von Dachtichsmir, 21

Vielleicht: Was aus Theorie und Praxis im Alten Athen heute geworden ist oder

weshalb ist bei DDR schon der Name gelogen?

Kommentar von iSystemzHDx ,

Ist ziemlich gut. Danke.