Frage von Soeber, 196

Was wäre ein fairer Preis für dieses Tattoo ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 85

olala das sieht ja mal richtig gut aus!

preislich, naja wäre interessant zu wissen was der träger dafür bezahlt hat. aber da muß ein können für porträts ran und die kosten meistens mehr, als sog. "normale" tätowierer. bei denen liegt der stundenlohn zwischen 100 - 2oo euro, bei porträt-künstler geht das meistens nach oben, da sind dann doppelte und dreifache stundenpreise auch ganz normal.

und fair - tja fair, finde ich das schon.

das ist wie bei berühmten und weniger berühmten malern, bei einem bekommst du ein bild für 1.000 euro und bei einem anderen mußt du mal schnell eine oder zwei "0..." dranhängen --- oder noch viel mehr...

Kommentar von Soeber ,

Ok vielen Dank! :)

Antwort
von Hamburger02, 77

Das wurde von einem Könner gestochen, der sicherlich nicht unter 120,-/Stunde arbeitet. Bei etwa 4 h Arbeitszeit kommen etwa 500,- raus.

Kommentar von Soeber ,

Ok vielen Dank.

Antwort
von Ostsee1982, 73

Je nach Tätowierer würde ich zwischen 400-600 Euro einplanen.

Antwort
von Helli01, 97

500€ !

Kommentar von faiblesse ,

War auch mein erster Gedanke 😄