Frage von Koala41, 38

Was wäre ein angemessener Preis für ein E-Book?

Hallo Freunde.

Ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe vor kurzem die Webseite bookrix.de gefunden und finde die Seite sehr gut und Seriös. Und hab vor kurzem begonnen mein erstes E-Book zu schreiben. Wenn ich fertig bin möchte ich es gern im Bookrixshop zum Verkauf anbieten. Und daher wollte ich euch gern fragen, was ihr meint was ein angemessener Preis für so ein E-Book wäre? Mein E-Book ist genau genommen ein Kochbuch mit den leckersten Rezepten meiner geliebten Großmutter, die es sich darauf verstand aus jedem Gericht das sie Kochte einen wahren Augenschmaus zu machen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Antworten geben könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Koala41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodguy95, 12

Ich würde sagen, dass das auf das Buch ankommt. Falls du einfach nur Rezepte aufschreibst und nacheinander Aufreist dann würde ich sagen du kannst, je nach Menge der Rezepte, ein bis drei Euro nehmen. Falls du gute Fotos hast und so jedes Gericht auch zeigen kannst dann denke ich du kannst bis zu 10€ dafür nehmen

Antwort
von TorDerSchatten, 15

Ein RICHTIGES E-Book sollte ca. 7,99 Euro kosten

Du bist aber kein Schriftsteller, also würde ich nicht mehr als 0,79 Cent veranschlagen. Wer schon nach der Veröffentlichung giert, bevor das "Buch" überhaupt geschrieben ist, da ist nicht viel zu holen.

Antwort
von Lama321, 10

Ich würde sagen so zwischen 0,99 Euro und 3,99 Euro. Also das sind so die Preise, die ich in der Regel für E-Books von Indie Autoren bezahle. 

Antwort
von macqueline, 21

Das sollte je nach Umfang des Buches zwischen 1 und 3 Euro kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten