StErNiii am 24.10.2008 um 6:44 Uhr
ich bin ungefähr 1.74 m groß, und wiega so 64 kg ... bin ich jetz zu dick? in meiner klasse fühl ich mich jedenfalls so ... es gibt sooo viele schlanke = hübschere Mädchen in meiner Klasse ... nich dass ich mich mit denen nich gut verstehe, aber ... naja ... also, was is jetz? was is das ideale gewicht für ein mädchen, das 1.74 m groß is?

Leute macht euch doch bitte nicht so verrückt mit euerm Gewicht!!! Das ist doch nicht das wichtigste auf der Welt - ausser man hat wirklich 'Übergewicht, denn das schadet der Gesundheit!! Ansonsten hat jeder doch ein eigenes Wohlfühl und Gesundfühlgewicht!

Das hört sich völlig ok an.
Es wird immer schlankere geben als Dich, zierlichere, braun gebranntere, wleche mit lockigeren Haaren, größeren Augen, größerem/kleinerem Busen, schmalerer Taille usw.
Und soll ich Dir was sagen? Es ist völlig egal. Denn das wichtigste können sie nie sein. Nämlich Du selbst. Das kannst nur Du. Und das macht Dich zu einem liebenswerten, einzigartigen, begehrenswerten Menschen.
LG
Wieselchen

Ich versteh dich gar nicht. ich hab einen bodymaßindex von 23 und mein freund verbietet mir, abzunehmen. ich bin nicht dick aber ich könnte theoretisch schon hier und dort abnehmen, denke ich mir.
aber er will eine frau und keine bohnenstange.
DH

das passt doch. Ich kann mir vorstellen, dass deine Figur so sehr gut aussieht. Verfalle nicht in diesen extremen Schlankheitswahn. Diese spindeldürren Models sehen einfach scheiße aus. Wenn die mal ein Glas Rotwein trinken, sehen die doch aus wie ein Thermometer
Du hast einen BMI=BodyMassIndex von 21,13 das ist gut-ab 25 ist man moppelig(aber auch nicht unbedingt dick-und ab BMI:30 bist du erst übergewichtig(adipös)
also mach dir keinen Kopf du hast ne super Figur
außerdem herrscht hier in Deutschland immer mehr der Schlankheitswahn-und das ist nicht mehr normal. Bleib so wie du bist-ehrlich!!!! Meine Kollegin hat ungefähr die selben Angaben wie du und die ist mal sowas von nicht dick....also. Wenn nicht geh doch mal shoppen manchmal liegt es auch an den Sachen die man an hat bzw. die die Anderen an haben
Ich halte mich an die alte Faustregel: Körpergröße minus hundert (also hier 74 Kilo) minus 10% (74-7,4=66,6), somit bist Du mit 2,6 Kilo schon untergewichtig.
Das ist noch völlig ok. Es hängt aber auch ein bisschen vom Alter ab. Ab 30 ist man froh über so ein Gewicht. Mit 15 hätte man vielleicht lieber noch 1-2 kilo weniger... Jedenfalls ist das kein Drama - ist doch besser, als wenn man eine Essstörung hat.
Wie weit stellt es Dich zufrieden, wenn Du hier all die Kommentare liest, die Dein Gewicht als normal, gar eher untergewichtig bezeichnen? Nicht Dein Gewicht scheint Dich zu belasten, sondern der allgmeine Wahn, noch dünner als ein Bindfaden sein zu wollen.
Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen: Schlank und hübsch sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Den Schlankheitswahn kann man auch übertreiben.
Du hast doch super Werte!
Weder zu viel, noch zu wenig.
Durch den Schlankheitswahn der da um sich greift rennen doch blos viele Frauen herum, die heben eine Figur wie eine Hundehütte - an jedem Eck sieht man 'nen Knochen. ;-P
StErNiii am 24. Oktober 2008 18:56 lol guter vergleich, danke ^^