Frage von questionhny, 249

Was wäre die Welt ohne Internet?

Wäre es viel besser?
Gibt es Nachteile?

Antwort
von GelbeForelle, 174

Das Internet is sehr nützlich als wissensquelle und schnelle austauschstelle, man kann sehr schnell infos weitergeben, nützlich um Seuchen einzudemmen, wenn was nich stimmt, twitter es und der Seuchen Schutz kümmert sich. Außerdem kann man schnell Daten austauschen und Hilfe erhalten. Natürlich is das auch etwas entertainment, youtube etc. Aber es is auch was negatives, besonders, wenn man süchtig wird... Aber ich denke, es is gut so, wie e, ist... Obwohl... Googles Server Verbraucher sehr viel Energie, nich gut in Zeiten der Erderwärmung...

Antwort
von nuggi11, 95

Ohne Internet würden wir nie wissen was in anderen Ländern passiert meiner Meinung nach hätte es nur Nachteile

Kommentar von TheComedian93 ,

Schonmal von Nachrichten im Fernsehen gehört? ; P

Gut über die Nachrichten lässt sich streiten, im Internet wird aber genauso viel Unfug verbreitet.

Kommentar von GelbeForelle ,

pfft, das meiste haben die auch nur ausm netz

Kommentar von nuggi11 ,

Ja es gibt auch die Nachrichten aber stell dir vor du hast keinen Fernseher und es gibt kein Internet.. würde es kein Internet geben wären die Fernseher auch teurer

Kommentar von nuggi11 ,

Richtig gelbeforelle

Antwort
von mathcorechaos, 78

Wer besser viel besser aber so traurig wie es klingt die welt würde dann untergehen weil ja selbst Kühlschränke mittlerweile mit i net gibt ...wo soll das hinführen

Antwort
von Mastermysterio, 84

So wie in den 80gern normaler als jetzt halt es wäre alles friedlicher und die Menschheit wäre schlauer

Antwort
von BlackHopes, 96

Die Vorteile überwiegen sicher, dennoch finde ich dass, das Internet die Menschen davon abhält ihren eigenen Verstand zu benutzen (wie man hier auch bei einigen Fragen feststellt ^^)  
Auch werden Menschen generell immer mehr vom Internet bzw. den sozialen Medien beeinflusst/ abhängig, was sehr schade ist.

Antwort
von RubenRuby, 114

Nun cybermobbing wäre zb nicht vorhanden,aber es gibt so viele Vorteile und Nachteile,würde ewig dauern die aufzuzählen

Antwort
von goali356, 155

Ich finde das Internet schon sinnvoll, man kann in kürzester Zeit zu allen Themen Informationen bekommen. Man kann andere auf Seiten wie diesen um Rat fragen, sowie Leute kennenlernen.

Andererseits besteht die Gefahr süchtig zu werden und einige nutzen Seiten, wo sie eigentlich zu jung für sind. Auch bietet dass Internet möglichkeiten für Betrug und Mobbing.

Aber für mich überwiegen doch die positven dinge, die negativen aspekte kann man durch Aufklärung minimieren.

Antwort
von 230VoltLutscher, 69

keine Nacktfilmchen auf die schnelle :(

Kommentar von nuggi11 ,

😀

Antwort
von Maxipiwi, 77

Sie WAR einfacher.

Antwort
von Chris1480, 118

Nein, es wäre nicht besser, Krisenmanagement könnte nicht wie im bisherigen Umfang stattfinden, Wissen wäre nicht zugänglich, etc.

Es kommt auf den Umgang mit dem Internet an.

Antwort
von kenibora, 54

May be, ore not may be! Vielleicht gäbe es weniger Anschläge... weniger Attentate....Gutes und böses ist alles im oder über das Internet abrufbar. Geheimdienste, kriminelle Organisationen, Industrie und sonstige Spionage, jeder hat die Möglichkeiten und das Wissen an sie heranzukommen... Für den kleinen Mann(Frau) hat es sicher auch positives!

Antwort
von TheComedian93, 127

Globalisierung wäre viel schwerer zu realisieren. Kommunikation würde sich auf Telefonie beschränken (wäre wahrscheinlich nicht kostenlos). Technischer Fortschritt würde nicht auf dem Niveau sein, wie wir es heute kennen.

Antwort
von IlovePadova, 83

- kein schneller Informationsaustausch/ Informationsbeschaffung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten