Frage von schweinegurke, 137

Was wäre die "perfekte" Kleidergröße einer Frau?

Hallo :)

Ich weiß, dass das Aussehen und auch die Kleidergröße eigentlich nicht so wichtig sind und ich achte bei anderen selber auch nie auf das Äußere...

Trotzdem würde es mich interessieren, welche Kleidergröße für eine Frau super wäre, damit sie in der Gesellschaft als "hübsch" gilt?

LG schweinegurke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LebenderToter, 81

Ja, es gibt durchaus Schönheitsideale aber die variieren von Land zu Land sehr unterschiedlich. In Asien z.B. achtet man eher auf zierliche kleine Frauen, in orientalischen Ländern eher auf gut genährte, in Südamerika werden breite Hüften bevorzugt etc.

Außerdem hat jeder Mann einen verschiedenen Geschmack. Ich mag auch eher Frauen die kurvig sind. "Frauen" wie z.B. Heidi Klum sehen für mich aus wie ein hungriger Junge. 

Frauen in Deutschland entsprechen ganz grob dem deutschen "Schönheits"-Standard indem sie groß und schlaksig sind (Weil Deutsche und Niederländer die körperlich höchsten Menschen auf der Welt sind). Was mir nie zusagen würde, da sie klein und kurvig für mich persönlich viel weiblicher wirken.

Die meiste Schönheit definiert sich sowieso über das Gesicht. Lieber eine 1,65m große Frau mit 80kg als eine durchtrainierte 1,85m Lulatschin mit einem Männergesicht. 

Antwort
von ManuViernheim, 54

Es gibt KEINE perfekte Kleidergröße.

Wenn Du gepflegt bist, geduscht, Haare schön zurechtgemacht, saubere und gebügelte Kleidung anhast, dann bist Du perfekt.

Dann bist Du vielleicht noch gestylt. Also z.B. Tasche und Schuhe passen farblich zueinander. Oberteil und Hose/ Rock passen auch farblich zueinander.

Das ist wichtiger als die Kleidergröße.

Antwort
von Nussbecher, 99

es gibt kein allegemeines "perfekt", da jeder etwas anderes schön findet. In erster Linie sollte ein Mensch mit sich selbst zufrieden sein, das macht auch gleich eine positive Ausstrahlung. Es ist unwichtig, was andere von der eigenen Kleidergröße halten.

Kommentar von schweinegurke ,

Das sehe ich selber auch so... Nur finden das nicht alle :)

Kommentar von Josefiene ,

Hallo Nussbecher,finde deine Einstellung zu diesem Thema sehr gut.

Kommentar von Nussbecher ,

Das meine ich ja, wenn andere einen doof finden, weil man eine gewisse Kleidergröße hat, dann kann einem das egal sein. Was will man mit so Leuten? Aber ich verstehe schon, was Du meinst, es ist nicht so einfach. Ich musste auch schlicht älter werden, um das zu verstehen. Merke nur: Wer immer everybody's darling sein will, ist ganz schnell everybody's Depp.

Kommentar von Josefiene ,

Genau so ist es. Wenn man etwas älter ist, sieht man das alles viel gelassener.

Antwort
von Airelav43, 35

ich mag frauen mit sanduhrfigur und hätte selbst auch eine bin aber eine mischung aus o und sanduhrfigur :( kleidergröße ist mir egal hauptsache sie kleidet sich vorteilhaft ^^

Antwort
von Ciara1995, 99

i würde sagen 34-36 (je nach Grösse der Frau)

Antwort
von Mslrr, 31

Es gibt keine perfekte Größe!

Antwort
von HalloRossi, 33

38 und 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community