Frage von Izanami118, 29

Was wäre die Lösung?

Hallo

Hab mich heute mal gefragt was die Lösung auf dieses Rätsel ist. Also stellt euch einfach folgende Situation vor. 1 Mädchen und 1 Junge lieben sich aber wissen nicht ob der andere genau so fühlt. Der Junge bittet darauf hin sein Kumpel es raus zu finden und er hat ihn versprochen sie zu fragen wie sie so fühlt . Als er mit dem Mädchen gesprochen hat hat sie gesagt das sie es tut aber er soll ihr Versprechen es niemanden zu sagen da sie sich schämt. Jetzt die Frage. Er hat beiden ein Versprechen gegeben also was soll er Run? Ich weiss er könnte einfach das Versprechen brechen und dem Jungen sagen das sie ihn auch liebt aber wir gehen davon aus das in diesem Fall das Versprechen nicht gebrochen werden darf. Wisst ihr die Lösung vielleicht?

Antwort
von kevinbae, 10

Wenn das Mädchen zb sagt sie liebt ihn. Dann kann er ja sagen er liebt dich auch kein versprechen gebrochen alles tuti  

Kommentar von Izanami118 ,

stimmt danke, das hat mich heute dir ganzen Tag beschäftigt 😁

Antwort
von DietmarDreist, 7

Das Versprechen war nur, dass er sie fragt. Nicht, dass er es ihm auch sagt. Demnach hat er ein Versprechen schon gehalten und kann das andere auch halten. 

Antwort
von 3runex, 14

Vielleicht sagt der Kumpel zu seinem Freund, dass er es nicht sagen kann. Dann könnte sich der andere schon denken, was das Mädchen gesagt hat. Gibt es überhaupt eine Lösung auf das Rätsel? Der Kumpel hat außerdem seinem Freund nur versprochen sie zu fragen, aber nicht ihm zu sagen, was sie gesagt hat.

Kommentar von Izanami118 ,

ich weiss nicht deshalb Frage ich ja hier 😄

Kommentar von 3runex ,

Dann würde ich behaupten, dass es keine Lösung gibt.

Antwort
von Secretstory2015, 10

Der Freund hat nur versprochen, es rauszufinden. Er hat seinem Kumpel nicht versprochen, auch zu antworten. Problem gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten