Frage von Xilucha, 211

Was wäre die durchschnittliche bzw. ideale Länge des männlichen Gliedes im Alter von 15?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 117

Hey Du.

Falsche Frage. Oder falsche Fragestellung.

Mit 15 bist Du und dein Körper noch nicht ausgewachsen. Jede körperliche Entwicklung verläuft völlig anders. Da ist womöglich alles noch offen.

Und Zweitens: Lass mal die Länge weg, sondern nimm besser den Umfang.

Wenn Du dich an "Malle-Party-Songs" halten möchtest, da sind natürlich "20 Zentimeter" oder so voll der Brüller. In zweierlei Hinsicht (...bitte um die Ecke denken - die Frau könnte ja sehr klein sein)

Mit 15 ist Länge und Dicke des besten Stücks + des "Anhangs" dahinter nicht absehbar, was am Ende, dann so gegen 21, der Körper für einen selbst, genetisch, direkt veranlasst hat oder wollte.

LG

Antwort
von gizemseker, 80

Also eins muss ich sagen Frauen werden an der Klitoris stimuliert. Natürlich zählt auch der g-Punkt dazu. Frauen stehen ehrlich gesagt nicht auf SOOOO große schwänze,weil wenn es zu lang ist der penis gegen die Gebärmutter Stöße und es recht schmerzhaft ist. Natürlich gibt es auch Frauen die auf lange Penisse stehen. Muss aber nicht unbedingt sein! Hängt auch von der Körpergröße ab.(denke ich zumindest) Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Antwort
von SaschaL1980, 67

Hallo Xilucha,

diese Frage kann man leider nicht wirklich beantworten. 

Das liegt daran, dass Jungs gerade in dem Alter sehr unterschiedlich entwickelt sind. Bei manchen ist der Penis mit 15 schon (fast) ausgewachsen, bei anderen hat das Wachstum gerade erst begonnen. Daher kann man nicht wirklich sagen, wie der Durchschnitt in dem Alter ist.

Was man aber sagen kann, dass der erregte Penis eines erwachsenen Mannes im Durchschnitt (je nach Studie) zwischen ca. 13,5 und 14,5 cm lang ist, und einen Umfang von ca. 12 cm (Breite knapp über 4 cm) hat.

Machst du dir denn Gedanken, dass deiner zu klein sein könnte?

LG Sascha

Antwort
von H2Onrw, 17

Mit 15 Jahren befindest du dich noch mitten in der Wachstumsphase, dein Penis kann noch bis zu deinem 20 Lebensjahr wachsen. Wenn der Penis mit 20 Jahren ausgewachsen ist dann gibt es dafür folgende Durchschnittswerte:

  • Laut einer britischen Studie (2015) beträgt die Durchschnittslänge eines ausgewachsenen Penis bei einer Erektion 13,12 cm.
  • Eine andere, ältere Studie von Pro Famila und der Uniklinik Essen (2000) kam in Deutschland auf einen Durchschnitt von 14,48 cm bei einer Erektion.
  • Die Penisgrößen schwanken meist zwischen 10,0 und 19,0 cm bei einer Erektion, auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen nach unten und oben.
  • Der durchschnittliche Penis hat bei einer Erektion einen Durchmesser von 39mm (Umfang 12,3 cm).
  • Im schlaffen Zustand liegt der Durchschnitt bei 7,3 bis 9,1 cm je nach Studie. In Deutschland bei 8,6 cm laut einer Studie. 
Antwort
von ronnyarmin, 98

Was als ideal (wofür?) empfunden wird, hängt ja wohl vom Partner ab.

Durchschnitt ist irgendwas mit 13 oder 14 cm. Aber was nützt es dir, das zu wissen?

Antwort
von rudelmoinmoin, 27

nur so viel, das du ihm findest, zum Wasser lassen, für was anderes brauchst es nicht

Antwort
von DaDraf, 98

Sag wie groß deiner ist, dann kann man sagen, ob es eine Differenz gibt oder nicht. Du bist hier völlig anonym, also kannst du es sagen. Hier wird dir keiner was vorwerfen.

Kommentar von Xilucha ,

im passivem Zustand zwischen 6,9 und 7,2 cm

Kommentar von DaDraf ,

und aktiv ?

Kommentar von Xilucha ,

aktiv bei 12cm

Kommentar von DaDraf ,

Das ist recht normal. Du bist ja noch nicht ausgewachsen und da sollte sich noch was entwickeln. Aber bei der Größe bis jetzt, solltest du dir keine Sorgen machen, ob der zu klein oder so ist. Er wächst noch ca. bis zum 20. Lebensjahr. Also mach dir mal keine Sorgen :)
Also die Größe ist komplett normal und nicht zu klein oder überdurchschittlich groß

LG.

Antwort
von huhuhuhuu, 37

13.6cm is Durchschnitt kein cm länger also alles was + - 2 cm is is normal (gilt für ausgewachsene im erregiertem zustand)

Antwort
von RingelMatz, 75

Das kann man ergooglen ;-) gib einfach in die Google-Leiste durchschnitt penisgröße ein und dir wird geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community