Frage von ArtYT, 20

Was wäre der maximale Notenschnitt, mit den man noch eine gute Anstellung bekommen würde?

Hallo zusammen! Was wäre der maximale Notendurchschnitt, mit den man noch einen guten Beruf bekommen würde? Und was für einen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doesig, 20

Für manche Ausbildungsberufe ist es nur wichtig, dass du überhaupt einen Abschluss hast. Weil da nämlich Azubi-Mangel herrscht.
z.B. Zahnarzthelferin oder Fleischer.
Da ist dann das BewerbungsanschreibenVorstellungsgespräch wichtiger.


Antwort
von DeathMagicDoom, 18

Also für Formulierung und Grammatik dieser Frage gebe ich dir eine glatte 6. Man weiß überhaupt nicht, wovon du sprichst

Bei 50% der Punktzahl gilt eine Abschlußprüfung noch als bestanden (HWK und IHK) und wenn du etwas anderes wissen willst, dann schreib es so, daß man versteht worauf du hinaus willst

Kommentar von Doesig ,

Also, ich hab's verstanden :D