Frage von Imac215, 58

Was wäre der günstigste Pc zum selber bauen?

Hallo

Ich habe mir heute Mal die Frage Gestellt was wohl der billigste Pc wäre. Und da ich bald Ferien Habe und mir eh Langweilig ist hätte ich damit ne Beschäftigung. Könntet ihr mir die Teile Zusammenstellen? Mit freundlichen Grüßen Julian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeridas, 13

Noch eine Festplatte evtl diese :

http://www.amazon.de/160GB-Seagate-DB35-3-ST3160215SCE-ID14141/dp/B00J0MD16Y/ref...

hast Gute Aufrüst Möglichkeiten und der Cpu hatt Ordentlich power und das Netzteil mit 400 Watt hatt noch viel luft :)

Antwort
von mirolPirol, 18

Du musst schon definieren, was dein PC können mindestens soll! Wenn es ausreicht, dass er Videostreams in HD-Qualität wiedergeben kann, ein komplettes Office-Paket genutzt und ordentlich im Web gesurft werden kann, dann reichen 40,-€ (Raspberry Pi). Willst du aktuelle Spiele flüssig in hoher Auflösung, könnte es mit 600,-€ schon eng werden.

Außerdem musst du festlegen, was zu deinem PC dazugehören soll: Monitor, Maus, Tastatur, Drucker, Webcam, Mikrofon, Scanner u.s.w.

Antwort
von noname68, 31

kauf dir in der bucht oder in einem pc-shop einen oder zwei alte pcs und schraube erst mal an ihnen herum. wenn du dir damit know how über die pc-technik angeeignet hast, kannst du dir ggf. mir den brauchbaren resten und neuen teilen (aufrüst-sets) einen guten zusammenbauen.

Antwort
von fdsjl13cx, 5

Also du kommst da mit 150€ gut weg, wenn du sehr alte (aber nicht unbedingt schlechte) Serverkomponenten verwendest (erwarte aber nicht, dass du ohne das verwenden von einer säge wegkommst)

Antwort
von BigBaboo, 19

Hi ja für wie viel euro?

Kommentar von Imac215 ,

möglichst Billig :D 100 - 150 euro Gehäuse hätte ich noch. 

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von BigBaboo ,

soll ich dir mal einen erstellen oder hast du schon einen

Kommentar von Imac215 ,

Wäre net wenn du einen zusammenstellst

Antwort
von Xeridas, 32

Mfg...

Kommentar von Xeridas ,

ist nicht mein Video aber die Komponenten sind ganz okey was will man halt erwarten für 200 euro xD

Kommentar von Xeridas ,