Frage von DrunkenOwl, 23

Was wäre das richtige Smartphone für mich?

Mir wurde heute ein Smartphone zu Weihnachten angeboten. Wichtig wäre:

-Es sollte nicht über 200 Euro kosten, wegen verlieren -KEIN Apple, irgendeins mit Android, am besten Samsung, mit Sony und LG kenn ich mich nicht aus, würde aber auch gehen

-Akku sollte austauschbar sein, da ich das Handy mindestens 3 Jahre benutzen möchte

-Glas sollte nicht nach ein mal fallen zerbrechen

-Kein "Lock" oder so was, ich meine das mit der vorgegeben Flat/Vertrag (welche wäre eigentlich gut?)

-nicht ZU klein, aber möglichst kleiner als A2 xD -mit Internet natürlich -schneller als eine Schnecke -eine gute Kamera, ich liebe es Fotos zu machen -nicht zu wenig Speicherplatz :) -bitte nicht zu kompliziert, hatte bisher kein Smartphone

Ich hatte noch nie ein Smartphone, ich weiß also nicht was ich genau will. Welcher Vertrag? Von wo bekomme ich meine Lieder, legal natürlich? Haben alle Handys Blue Tooth?

Hat jemand eine Idee?

LG, Drunken Owl

Antwort
von Harvix, 23

-Es sollte nicht über 200 Euro kosten, wegen verlieren -KEIN Apple

Für 200 € bekommst du auch kein iPhone.

Glas sollte nicht nach ein mal fallen zerbrechen

Kommt drauf an worauf das Handy fällt und mit welchem Winkel.

Kein "Lock" oder so was, ich meine das mit der vorgegeben Flat/Vertrag (welche wäre eigentlich gut?)

Ich empfehle o2. Kommt drauf an, wo du das Handy kaufst.

eine gute Kamera, ich liebe es Fotos zu machen -nicht zu wenig Speicherplatz

Tut mir leid, aber für 200 € bekommst du kein Handy, was die ganzen Kriterien voll und ganz entsprechen.

Ich empfehle dir das Samsung Galaxy S4. Es hat eine vorwiegend ordentliches OS, Kamera geht so, Gorilla Glas und hat eine gute Größe.

Als Einsteigerhandy eigentlich optimal. Aber dreimal Generalüberholt; also mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich bin da anderer Meinung.

Kommentar von Harvix ,

Schön. Und jetzt?

Kommentar von DrunkenOwl ,

Bin da ehrlich gesagt auch anderer Meinung. Ich bin nicht völlig bescheuert, ich weiß, dass es einen Unterschied beim Fall geben kann, aber es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass es von 40 Meter Höhe fällt, oder?

Meine Freundin hat das S3 mini, und das erfüllt alle Punkte, abgesehen davon, dass es nicht besonders groß ist. Wollte aber trotzdem noch mal nachfragen, was ihr so denkt

Trotzdem danke, ich werde mir das Handy mal angucken.

Kommentar von Harvix ,

Ich hab geschrieben es kommt drauf an worauf es fällt und wie der Winkel ist. Du kannst auch ein Handy von 100 Meter auf eine Wiese werfen und wird keinen Schaden davon tragen. Das beste Handy kann von einem Meter auf einen Stein fallen und das Display kann brechen; daher ist das Beispiel mit den 40 Metern völlig unsinnig.
Und wenn deiner Meinung nach das S3 Mini alle Punkte außer der Größe meistern kann, dann ist das S4 für dich erst recht perfekt? :-)

Kommentar von DrunkenOwl ,

Keine Ahnung, aber ich bin mir ziemlich sicher, 100 Meter auf ne Wiese und das Handy ist hin.

Ist aber auch wirklich egal, oder? Ich kenne das S4 nicht, ich google es jetzt. Ist ein GB eigentlich viel?

Kommentar von Harvix ,

Ich hab mal mein altes iPhone 5 ca. 50 Meter hochgeworfen und auf ne Wiese landen lassen; nichts gesehen ausser bisschen Erde am iPhone. Das Handy leitet die kinetische Energie an die Wiese weiter und diese kann mehr aufnehmen als z. B. Beton, deshalb trägt das Handy auch weniger Schaden. Aber das ist eine andere Geschichte.

1 GB? Das ist nichts; da ist ja die Software größer.

Antwort
von yoloswa, 3

Hast seh vieles was du haben willst... Aber es soll nicht über 200€ kosten? Naja. Ein gutes gibts nicht, kannst dir nach ein halbes jahr dann ein neues holen

Kommentar von yoloswa ,

Bluetooth hat eigentlich jedes handy .
Und im play store kannst du eine musik app herunterladen( kostenlos) und da gibts musik

Antwort
von illerchillerYT, 21

THL t6 pro. Hab ich. Bei fragen in die kommis

Kommentar von illerchillerYT ,

mit fest verbautem Akku das THL 5000(aber Akku ist austauschbar)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten