Frage von Sturmstaub, 64

Was wäre das perfekte Auto für einen Fahranfänger?

Da ich bald 18 werde möchte ich mir natürlich ein Auto kaufen. Ich möchte aber nicht mehr als 8000€ ausgeben. Was wäre das perfekte Auto? Könnt ihr mir irgendwie helfen? Es sollte ein gutes Auto seien da ich jeden morgen bald immer 30Km fahren muss, damit ich zur Arbeit komme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Polo6n234, 18

So ein Mist was ich hier lese, von wegen du wirst das Auto verbeulen und sowas.

Kauf dir ein anständiges Kleinwagen von einem seriösen Vorbesitzer. 8.000€ würde ich nicht ausgeben. Es gibt sehr gute schon für unter 3.000€. Kauf aufjedenfall Schaltgetriebe. Achte darauf das es wenig Probleme macht( also keine "Krankheiten") die Versicherung solltest du über deine Eltern, Oma, Opa, machen das sie so um einiges günstiger ist. Hier paar Beispiele;

Golf 4

Polo 9n

Opel Corsa

Audi A3

Würde auch deutsche Fahrzeuge wählen 

Antwort
von Pudelcolada, 34

Ich würde auf keinen Fall mehr als 2500,- ausgeben und vor allem auf gute Technik achten.
Die Optik ist relativ egal, da Du die Kiste als Anfänger eh verbeulen wirst.
und nicht zuviel PS...

Golf, Vectra, Astra, so was in der Art.

Kommentar von HalbesHaehnchen ,
Die Optik ist relativ egal, da Du die Kiste als Anfänger eh verbeulen wirst.

Schwachsinn :) 

Kommentar von Pudelcolada ,

Die Erfahrungen sind halt verschieden.
Meine mit Fahranfängern sind eben solche.
Da musst Du nicht gleich beleidigend werden.

Antwort
von Zuhzu, 21

Hol dir einen Citrön C1 der ist super gut und sparsam und für 8000€bekommst du da ein Top Fahrzeug meine Töchter fahren auch einen und sind voll begeistert da er so Sparsam ist in allem auch was Reparaturen an geht das Auto ist Top.