Frage von Amalia778, 29

Was wäre das Leben ohne Geheimnisse?

Antwort
von corel1234, 22

Naja irgendwie gruselig :D stellt man sich vor das einer ALLES über einen weiß wäre für mich persönlich beängstigend :)

Antwort
von KuehleHilfe, 27

Offen und wahrscheinlich unproblematischer

Kommentar von pn551 ,

Na, ob bei der  Veröffentlichung von einigen Geheimnissen das Leben wirklich unproblematischer wäre, mag ich mal zu bezweifeln. Stell Dir mal vor, Du hättest früher in der DDR gelebt und andere Menschen denunziert. Später, nach Maueröffnung und Aktenfreigaben, kommt heraus, wen Du alles denunziert hast. Was bis dahin Dein Geheimnis war, ist nun veröffentlicht. Meinst Du wirklich, daß dann dein Leben unproblematisch bleibt?

Kommentar von KuehleHilfe ,

Die Sache ist ja dass mein Leben unproblematisch wäre, genau weil ich solche geheimnisse wie in deinem Beispiel nicht habe.... Für andere wäre das Leben natürlich dadurch schwerer....

Antwort
von derhandkuss, 20

Das wäre dann der gläserne Mensch.

Antwort
von pn551, 13

Das Leben wäre dann um einiges langweiliger. Es geht doch nichts über ein paar kleine oder auch große Geheimnisse. Es gibt auch Geheimnisse, die, wenn sie öffentlich werden, auch gegen Dich verwendet werden können. 

Kommentar von EnterTheChicken ,

nicht so cool

Antwort
von vierfarbeimer, 5

Eine Offenbarung!

Antwort
von Margita1881, 29

langweilig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten