Frage von KowloonCN, 68

Was wäre das bessere Urlaubsziel, Nordargentinien, Hongkong oder Reise von Seattle bis San Francisco?

Ich muss bald nen Flug buchen und kann mich nicht entscheiden wo ich nächstenApril Urlaub machen soll. Was von den dreien soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PowerTraveller, 10

Naja für April brauchst Du nicht vor Ende Janaur buchen.  jetzt zu bcuhen ist idr. zu teuer da jetzt alle die Normalos bcuhen die rlaub eingereciht ahben und alles früh fix haben wollen, weil Sie dei rühbucher Mär glauben.

Linienflüge (Langstrecke) sind 60-90 Tage vor Abflug am billigsten,  weil die Airlines da schon Wissen weiviele HokeyTonks zu Wucherpreise ala 550€ nach Hong Kong gebucht haben und sehen und dann sehen wieviele Sitze sie zu realistsichen Preisen um die 350€ bis 450€ abgeben müssen um den Flieger halbwegs ausgelastet zu bekommen.

Die Anzahl der kurzfristig bcuhen Vollhörste (businessKasper) ist idr. konstant und leciht vorauszusagen da es nur eine begrnezte Anzahl dieser Business-kasper Honks gibt.

Kommentar von KowloonCN ,

Danke. Meinte aber Hin-und Rückflug. Habe letztes Jahr im Oktober für April 2016 gebucht gehabt für 680 Euro. Das wiederspricht deinem an und für sich hilfreichen Tipp etwas und ich benötige da kurz ne Erklärung.

Kommentar von PowerTraveller ,

680 finde ich extrem teuer  -  selbst Auckland  und weiter weg geht kaum ist z.B. aktuell billiger mit 590€!!!....   Wie gesagt es gibt HKG immer mal wieder für um die 350€, ist keine Hexerei.    Alles über 500€ ist zu viel.

Selbst Offline-Reisebüros kriegen es für 500€ auf AB/EY via AUH hin.

Hier Beispiel Auckland:  http://www.exbir.de/flugsuche/1ar91ckcn

Wenn Du die Kohle hast würde ich aber mal Südargentinien an Deiner Stelle probieren, patagonien, Feuerland.   Kannste ja mit Nordargentinien und Montevideo kombinieren.

Buenos Aires (EZE) kostet meist 500€

Kommentar von KowloonCN ,

ich mienedoch aber two-way flüge, nicht nur den hinflug. also ich kann es nicht glauben, dass man FFM-HK und zurück für 350E kriegen soll......... zumindest nicht bei fluege.de


wenns ums geld geht würde ich natürlich argentinien den beiden anderen vorziehen. allerdings sind die beiden anderen destinationen auch sehr reizvoll, wobei ich von den dreien nur in hongkong schon war. fand es derart genial dass ich sogar wieder hingehen würde und mit dem gedanken spiele

Kommentar von PowerTraveller ,

Fluege.de.....  Da sollte man nur bcuhen wenn man alle Fallen umgehen kann.

Wenn Du bei einem Sale bcuhst gibts Hong kong für 350€: http://www.exbir.de/das-ist-aktuell-extrem-billig/13771-cathay-pacific-hong-kong...

Aktuell kostet es 450e Roundtripp - ohne Sale Normalpreis.

Aber natürlcih nur wenn man nicht den Otto-Normalverbraucher Fehler macht zu früh zu buchen.  Dann wirste abgezockt.

Kommentar von PowerTraveller ,

Beispiel: http://www.exbir.de/flugsuche/1al9nd0kb

440€ -  erster Versuch.!  return.

Kommentar von KowloonCN ,

Finde deinen Beitrag genial und ich könnte so meine Reisekosten drücken.

Frage mich halt nur ob diese Seite auch echt seriös ist, denn ich kenne sie nicht aus der Werbung.

Auch muss ich  anfügen, dass ich generell nur mit sicheren Airlines reise und daher von vornherein Air China und CHina Southern, sowie Korean Airund Malaysian als Airlines ausschließe.

Auch meide ich Fluggesellschaften aus dem arabischen Raum, da ich diese nicht unterstützen möchte.

Für mich sind daher Airlines wie Air Berlin, Lufthansa, Cathay, KLM, Thai, British Aisways, Air France interessant und hoffe ich habe keine wichtige und gute vergessen.

Antwort
von Noidea333, 9

Warum so eine lange Reise, wenn doch Deutschland schon so viel zu bieten hat. Die Nordsee oder Ostsee im Norden mit Hamburg oder das Mittelgebirge oder im Süden der Chiemsee und der Königssee.

So viele schöne Gegenden mit Natur pur und Bergen, Wasser, Natur oder Städten 😊

In Amerika war ich noch nicht, spricht mich einfach nicht so an. Wenn, dann eher Kanada.

Hongkong fand ich ganz gut, war aber nur eine Woche dort. Dort gibt es ja die doppelstöckige Straßenbahn. Aber kaum war ich oben, musste ich schon wieder aussteigen...

Dann mit der Zahnradbahn zum Peak hochfahren war schon cool. Aber leider, wie so oft etwas diesig. Man kann selten richtig klare Fotos machen. Essen kann man auf jeden Fall in Asien immer sehr gut 😍

Kommentar von KowloonCN ,

Nach Arabien, ehemals Deutschland, gehe ich nicht so gern in Urlaub. Wenn ich schon 4 Wochen am Stück hab will ich diese an exotischen Orten verbringen.

Antwort
von tachyonbaby, 35

Flieg nach Südamerika und schau da gleich mal nach einem Auswanderungsplätzchen, denn Europa kannst Du für die Zukunft knicken.

Kommentar von KowloonCN ,

dank merkel

Kommentar von tachyonbaby ,

Yup! Wobei Merkeline nur eine willfährige Marionette ist - da kommt kein besserer Kanzler hinterher...

Kommentar von KowloonCN ,

Kanzler nicht, aber Kanzlerin. Frauke Petry

Kommentar von tachyonbaby ,

Diese Partei ist bereits unterwandert und extra gegründet worden, um die Unzufriedenen aufzufangen.

"Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie längst verboten!"

Diese Zustände werden zwar auch nach Südamerika kommen, denn schließlich wechselt man nur von einem Freiluftknast in den nächsten, weil man innerhalb des Bankensystems bleibt, aber die Indigenas haben noch eine kräftige Natur der Selbstbehauptung (bestes Beispiel die Bolivianer, die sich 6 Monate lang blutig gegen die Wasserprivatisierung durchgesetzt haben).

Meine Hoffnung geht dahin, daß dieses System in den nächsten Jahren derart kräftig gegen die Wand fährt, daß sich die Völker dieser Erde besinnen und diesem Irrsinn den Garaus machen. Kann doch nicht sein, daß eine Handvoll Superreicher diesen ganzen Planeten knechten!

Antwort
von lleGarM, 4

Hongkong. Ich meine die Menschen sind einfach ganz anders und die Kultur, irwie fände ichs spannender, Nordargentinien käme für mich persönlich nicht in Frage, San Francisco kannst du dir auch überlegen.

Antwort
von macqueline, 10

Wenn es Urlaub sein soll, dann die Westküstentour USA. Zum Auswandern taugt Argentinien nicht so recht (Inflation!), Hongkong interessiert mich nur zum Einkaufen (habe schon viel zu viel Kram).