Frage von selina0, 83

Was wäre dann meine Mathenote(Zeugnis)?

Ich möchte gerne mal wissen was denn so meine Zeugnisnote in Mathe wäre.
Hier die Noten:
1.Arbeit= 1-
2.Arbeit=3
3.Arbeit=1-
Sonstige Leistungen: 2+

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 25

Es richtet sich normalerwiese nach dem prozentualen Verhältnis der Noten (mündlich / schriftlich) zueinander. Aber egal, wie man bei dir rechnet, es wird eine Zwei.

Antwort
von TheComedian93, 18

Das kommt logischerweise drauf an, wie dein Lehrer die Arbeiten und die "sonstigen Leistungen" gewichtet.

Antwort
von Sweetcookieee, 28

Kommt natürlich auf den lehrer an, aber du stehst ungefähr zwischen 2 und 3

Kommentar von selina0 ,

Warum denn zwischen eine 3? Ich habe mir doch eigentlich (schriftlich) mit den beiden Einsen die drei ,,verjagt".

Kommentar von Sweetcookieee ,

Du hast mit der 1- die tendenz zur 2. deswegen sage ich ja es kommt auf den lehrer an.

Antwort
von PhilipokPG, 13

Also, wahrscheinlich bekommst du eine gute 2+.

Tja, dass war knapp an der 1. Aber vielleicht hast du ja eine nette Lehrerin oder Lehrer.😉

Nette Grüße Philipok

Antwort
von NoItsBecky, 25

Das wäre eine 1,8. Also eine sehr gute 2:)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 10

Die 3 Arbeiten zusammen ergeben die Note 2

Deine sonstigen Leistungen sind ebenfalls eine 2+, also wirst du eine 2 bekommen.

Kommentar von selina0 ,

Wie hast du es eigentlich ausgerechnet

Kommentar von DepravedGirl ,

Mithilfe dieser Webseite -->

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Punktesystem_der_gymnasialen_Oberstufe

(13 + 9 + 13) / 3 = 11.67

(11.67 + 12) / 2 = 11.83

Gerundet 12 Punkte, das ist eine 2 genauer gesagt eine 2+

Antwort
von Epicmetalfan, 33

wieso rechnest du es nicht einach selber aus?

außerdem weiß hier keiner, in welchem verhältnis die noten von deinem lehrer gewehrtet werden.

andererseites, was soll bei 1,1,3,2 schon anderes rauskommen, als eine 2?

Antwort
von Rallibert, 47

(13+8+13)/3 = schriftl. Durchschnitt von 11 Punkten (Note: 2)

(11+12)/2 = 11,5 => Note zwischen 2 und 2+, wenn man davon ausgeht, dass die beiden 50/50 bewertet werden. 

Antwort
von Janr14, 22

Naja ich kann es nicht so 100% sagen ob es stimmt und ich weiß es nicht wie deine Lehrerin dich so gut einschätzt aber es könnte höchstwahrscheinlich eine 2 geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten