Frage von Sarah15Fifteen, 12

Was wäre besser wenn man Schlagzeug spielen möchte als Anfänger Edrum oder Akustik Schlagzeug?

Antwort
von schuschu13, 2

Ich habe auch erstmal eineinhalb Jahre nur auf der Snare die Technik erlernt. Ein Schlagzeug hatte ich mir dann billig gebraucht gekauft. (Etwa 250€). Natürlich war der Klang garnicht berauschend, aber sobald ich die Kopfhörer aufhatte und zur Musik spielte war mir das eh egal, ich wollte ja nur spielen. 

Wenn du merkst, dass du Bock an der ganzen Sache hast kann man sich nach was besserem umschauen. 

Aber um deine Frage zu beantworten: Solange du keine Probleme wegen Lärmbelästigung bekommst würde ich immer zu akustischen Schlagzeugen greifen, vor allem am Anfang. Bei den billigen E-Drums hab ich immer das Gefühl auf Miniaturmodellen zu spielen :D. 

Antwort
von PirateInside, 11

Wie viel Anfänger bist du denn?
Ich hatte erst ein Jahr Unterricht, bevor ich mir eins gekauft hab..
Dann als erstes ein akustisches, klein und dann immer angebaut.
Dann E drums für daheim, die verkaufe ich aber gerade, da die akustischen einfach geiler sind^^

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

in echt das akustisches ist geiler ok. Ja würde jetzt gerne anfangen das zu lernen! Und ich bin  noch sehr ein Anfänger habe fast noch nie so richtig Schlagzeug gespielt aber interessiere mich dafür sehr. Und würde gerne versuchen.

Kommentar von PirateInside ,

dann nimm erst mal Unterricht, wenn du kannst, und schau, ob dir das taugt. Meistens reicht es wenn man am Anfang eine Snare kauft und auf einer Matte die ganzen Grundübungen übt, war bei mir so..
Du wirst an einem 200€ Schlagzeug wahrscheinlich eher wenig Spaß haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten