Frage von ChuckTheBomb, 48

Was wäre besser... AMD Phenom X4 955 Black Edition mit 4x 3,2 MHz Sockel AM3 oder PC mit Intel® Core™2 Quad Processor Q9550?

Bin da leider nicht helle genug^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 44

CPU-boss hilft!

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core2-Quad-Q9550-vs-AMD-Phenom-II-X4-955

Der AMD führt knapp, single-core ist Intel besser. Die sind beide schon ein wenig... älter. Das willst Du doch nicht kaufen?


Kommentar von ChuckTheBomb ,

Ich will sie Gebraucht Kaufen und beide sind allemal besser als mein Intel Core 2 Duo^^

Kommentar von matmatmat ,

Wenn Du ein Intel Mainboard hast in das der Intel paßt kauf den Intel.
Wenn Du eh neu kaufst (mainboard und so) lohnt sich ein kleiner i3 oder ein AMD A8 oder sowas sicher mehr.

Kommentar von ChuckTheBomb ,

Ne das sind 2 Gebrauchte komplett rechner, einzelteile Kauf ich nicht mach ich nur alles kaputt wenn ich selbst bastel^^

Kommentar von matmatmat ,

Von der Grafikkarte her nimmt es sich nicht viel:

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-5750-vs-GeForce-GTX-550-Ti

Das intel-System hat mehr RAM bei sonst etwa gleicher Leistung und insgesamt etwas weniger Stromverbrauch.

Ich würde noch eine kleine SSD als Systemplatte dazu kaufen...

Antwort
von kiliwami, 15

Kauf dir eher etwas neueres, sind beide nicht mehr die neusten (Achtung ironie!!!) Vorallem wenn der Amd prozessor nur 3,2 MHZ (!) hat :D

Antwort
von xSimonx3, 38

Der Intel ist etwas besser, jedoch sind beide grauenhaft.

Kommentar von ChuckTheBomb ,

Ich will sie Gebraucht Kaufen und beide sind allemal besser als mein Intel Core 2 Duo^^

Kommentar von matmatmat ,

...

Kommentar von kelzinc0 ,

das stimm nicht

Kommentar von xSimonx3 ,

Was meinst du?