Frage von HerrHamster, 50

Was wäre artgerecht bei Hamstern?

Bitte die Größe vom Gehege schreiben, wie groß das Gehege bei artgerechter Haltung sein solle

Antwort
von herja, 31

Dazu einfach mal ein bisschen lesen: http://www.hamsterseiten.de/hamsterhaltung.html

Grundsätzlich ist hierbei zu beachten, dass auch kleine Tiere, wie die Hamster, einen, nicht zu geringen, Platzbedarf haben, daher sollte eine Mindestgröße von 100x40 cm bei der Grundfläche und eine Höhe von min. 40 cm keinesfalls unterschritten werden, bei mehreren Hamstern in einer Behausung gilt ca. 60x40 cm Grundfläche pro Tier.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 27

Die Frage wurde Dir doch schon mehrmals beantwortet...

Die Mindestgröße gemäß Tierärztlicher Vereinigung für Tierschutz beträgt 0,5m², also z. B. 1m x 0,5m.

Nach jahrelanger Erfahrung mit inzwischen über 40 Hamstern kann ich Dir aber versichern, dass man Gehege mit unter 1,20m Länge kaum vernünftig strukturieren kann.

Mein persönliches Mindestmaß, in das ich Hamster aus mieser Haltung weitergebe, beträgt daher i. d. R. etwa 1,20m x 0,5m oder 1,6m x 0,4m.

Antwort
von Blindi56, 26

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Immer wieder die beste Seite für Kleintierfans...

Antwort
von BrightSunrise, 29

Jemand, der einen Hamster hat und sich selbst Herr Hamster nennt, weiß das doch, sollte man meinen.

Dem Hamster sollte eine Fläche von mindestens einem qm zur Verfügung stehen.

Grüße

Kommentar von HerrHamster ,

Ich hab ja einen Hamster! Nur mein Freund will immer das ich dieses Thema immer poste!

Kommentar von Mietzie ,

Wozu? Warum postet dein Freund das nicht selber? Ganz schön wirr.

Wären 115cm Länge artgerecht für Hamster

??

Kommentar von BrightSunrise ,

Das kommt auf die Tiefe drauf an. Die Fläche wirst du ja wohl selbst ausrechnen können.

Höhe ist 80cm

Breite ist 68cm

Antwort
von klarasoqhie, 33

aller wenigstens 1m x 1m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten