Frage von FindMyOwn, 49

Was wäre am besten in jetzigen Moment?

Ich muss heute um aller höchstens um 7 aufstehen um den Schulbus Tür Berufsschule zu bekommen. Ich habe am Dienstag schon verschlafen. Ich brauche lange um einzuschlafen. Lohnt es sich noch einzuschlafen oder sich auszuruhen in Form von Augen zu machen. Wenn ich durchmache werde ich in der 7/8 allerhöchstens müde sein. Ist sich auszuruhen genau so effektiv wie Schlaf?

Antwort
von Bitterkraut, 29

leg dich hin und laß Körper und Geist wenigstens ruhen, wenn du nicht schlafen kannst.

Menschen schlafen in Rythmen von ca 3 Stunden, von Leichtschlaf zu Leichtschlaf.  Während einer Leichtschlafphase wacht man auch leicht auf. Eine Runde kannst du also auch noch hinkriegen

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Nein, ist es nicht! Du solltest deinen Schlafrhythmus normalisieren.

Antwort
von jessica268, 13

Ich würde mir auf jeden Fall den Wecker stellen und einfach die Augen zumachen. Was dann kommt zeigt sich von selbst. Denn genau das brauchst Du dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community