clubara am 23.09.2009 um 17:03 Uhr
also hallo erstmal. ich muss ein referat über die simpsons halten.ich habs schon fertig,aber mir fällt einfach kein schlussatz ein.weil sonst hört es sich immer so an als würde man mitten in der geschichte stoppen.also das das thema angeschlossen ist.kann mir jemand helfen?

Bedank dich in Homer-Sprechweise für die Aufmerksamkeit.
...und das war auch schon der Schluss meines Referates. Danke für die Aufmerksamkeit!
..damit ist klar geworden das...und hiermit bin ich schon zum Ende meines Referates gekommen. Hat jemand noch fragen??
Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein! ;-)

Und jetzt bin ich gespannt, was wir in Zukunft noch alles von den Simpsons hören werden. Ihnen/ Euch wünsche ich auf jeden Fall noch jede Menge Spaß dabei.

vielleicht so was wie, dass matt groening uns sicherlich noch viele wunderbare jahre mit den simpsons bescheren wird.
laut pfeifen und sagen, dass jetzt alle wieder aufwachen können.^^ ich weiß ja nicht wie dei referat aufgebaut ist, aber wie wärs mit fragen an dein publikum? was sie von den simpsons halten oder so ähnlich. einfach was zu deinem referat passt. und du kannst fragen, ob jemand noch etwas wissen möchte. lg