Frage von poppedelfoppe, 54

Was wäre, wenn man um die ganze Erde eine riesige Glaskugel bauen würde und die Erde von der Atmosphäre abschotten würde, welche Auswirkung hätte es?

Antwort
von WombatCC, 27

Wir hätten kein Regen mehr(irgendwann würde das Kondenswasser von der Decke tropfen) und es würde sich immer mehr Hitze stauen, da Glas zwar die meiste Energie des Lichts durchlässt aber nur sehr wenig innere Energie.

Antwort
von ThomasJNewton, 11

Du willst eine Glasschicht zwischen Erde und Atmosphäre einziehen?
Dann  hättest eine mit Glas überzogene Erde.

Auf der wächst dann etwa so viel wie auf der Autobahn.
Hieße also nix zu futtern. Ans Meer kämst du ja nicht dran.

Antwort
von ponyfliege, 28

es hätte die auswirkung, dass es nirgends auf der erde mehr siliziumdioxid, soda, pottasche, kalziumkarbonat, magnesiumkarbonat und nur noch wenig feldspat gäbe.

organisches leben wäre auf grund von mangel an essentiellen mineralien nicht mehr möglich.

Antwort
von Jamaicaaa, 39

Ich denke dass die Sonneneinstrahlung auf uns durch das reflektierende Glas zu hoch für Leben wäre.

Beispiel wäre wenn man Glas in die Sonne hällt, wird an einem bestimmten Punkt die Hitze viel extremer, so kann man sogar Feuer machen wenn man länger die Position des Glases aufrecht erhält.

Ist aber reine Spekulation

Antwort
von MonkeyKing, 13

In welcher Höhe?

Kommentar von poppedelfoppe ,

20 tausend metern

Antwort
von Maikolo, 35

Ein ewiges Terrarium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten