was wäre angemessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn mich dies eine Schülerin im Unterricht fragen würde, dann würde ich ihr antworten " Dich kämmen und den Lidstrich nachziehen, kannst du auch in der Pause.". Das kommt also eher nicht so gut an.

Gegen eine Bluse in der Schule spricht gar nichts - also nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bEAUTYgIRLmAC
23.10.2016, 19:49

auch mit krawatte ???

0

Frag einfach, ob du aufs Klo gehen darfst. Wenn es vornehmer sein soll: Toilette anstatt Klo. 

Alles andere ist fast schon lächerlich, vor allem in der 6. Klasse. Ich denke nicht, dass dich auch nur ein Lehrer ernst nehmen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angemessen ist das natürlich. Nur ob dein Lehrer verstehen wird, was du meinst, ist fraglich. Denn auf Toilette zu gehen wird er dir höchstwahrscheinlich gestatten, dich nur "frisch zumachen" vielleicht nicht, da er nicht begreift, was du damit meinst.

Höflichkeitstechnisch machst du damit aber natürlich nichts falsch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bEAUTYgIRLmAC
23.10.2016, 19:47

naja mal sehen aber so drücke ich mich eigentlich am liebsten gehen

0

Du fragst einfach ob du aufs Klo kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bEAUTYgIRLmAC
23.10.2016, 19:57

ja aber ich bevorzuge die vornehme variante

0

"Dürfte ich, wenn genehm, das Wasserklosett benutzen?" :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angemessen ist es, die Pause dafür zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chog77s Antwort ist nur hinzuzufügen, dass ich Dir die Geschichte nicht abehme.

Trollverdacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?