Frage von Heyaww, 59

Was brauch ich für ein kurz-Film?

Hey Leute 🌸💐, Ich und meine Freunde haben schon öfters davon gesprochen ein kurz-Film zu drehen. Wir haben auch schon öfters angefangen aber das wurde dann nichts. Wir möchten gerne -HUNGER GAMES- drehen, so ähnlich wie = https://youtu.be/oZD8qb0sr7w . Es muss jetzt nicht megaaaa professionell sein, es sollte halt nur realistisch,... wirken. Wir haben bissher nur die Beleuchtung und Kamera. Was brauchen wir noch? Und was sind zmb für Klamotten gut, die wir anziehen könnten?! Es währe auch nett wenn ihr vll gute Vorschläge mir schreibt (Handlung,Kostüme,Hilfsmitteln,Text,Kampfzeug,....). Und jetzt komnt das doofe... Kennt ihr gute Videobeschneidungsapos, für das Handy/Tablet/Computer?! DANKE im vorraus!💘

Antwort
von BobTheFreak, 23

Am besten ziehst du dir eine Militärhose an und ein schwarzes T-Shirt. Ich würde ein sehr dezentes Make-Up auftragen. Als Waffen kann man Küchenmesser benutzen.  Ich würde auch noch ein beigen oder ein schwarzen Rucksack hinzunehmen

Location: Als Kapitol würde ich eine Großstadt nehmen. Köln oder so. Als Arena würde ich ein Wald nehmen.

Leider kenn ich keine Schnittprogramme. Ich benutze auf dem Handy VivaVideo.

Kommentar von Heyaww ,

Danke für den Kommentar, hat weiter geholfen.💘

Antwort
von lemppilo, 9

Das Ergebnis wird zwangsläufig meilenweit entfernt sein von der Vorlage. Warum dann nicht gleich, das was fehlt zum Stilmittel machen. Suche mal nach Versionen von bekannten Filmen mit dem Zusatz "sweeded", also "geschwedet". Den Stil hat Michel Gondry in seinem Film "Be kind rewind" ("Abgedreht") angeregt. Der Charm der remakes liegt gerade in den einfachen Mitteln. Man findet übrigens auch "Hunger Games sweded" bei youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community