Frage von kobi92, 72

Was vor und nach dem Training einnehmen?

Hallo zusammen !

ich bin 16 jahre alt, 174cm groß und wiege 52kg. Bald fange ich wieder mit dem Fitness an (war schon mal angemeldet).

nun werde ich auch was zu mir nehmen.

Einmal den Impact Whey Protein von MyProtein nach dem Training

Was kann ich noch nehmen ? Vorallem vor dem Training, und auch im Alltag so zum zunehmen ? Zum zunehem im Alltag, wäre da Hard Gainer Extrem dafür geeignet ?

Hab schon mit meinem Hausarzt darüber gesprochen. Ich darf das nehmen jedoch nicht übertreiben. :)

Antwort
von Trashtom, 21

nun werde ich auch was zu mir nehmen.

Wie hast du dir das vorgestellt? Vor dem Training ein Chemieshake, danach einer und dann noch täglich nen Weight-Gainer?

Whey und Co sind Proteinergänzungen. Ich kann verstehen wenn ein Bodybuilder sowas nimmt um auf seine Proteine zu kommen, ein Anfänger mit 50 Kilo hat sowas aber nicht nötig.

Bezüglich Weight Gainer gibt es einige zum Selbermachen. zB Milch, Quark, Flakes, Öl, Honig. 1500kcal zum Mitnehmen.

Nich hier googlen und 3 teure Pülverchen kaufen sondern:

3 mal am Tag gut essen, dazwischen noch 2-3 mal Vollkornbrot oder eben ein selber gemachter Shake. Wieder dazwischen noch Obst. 

Sobald du trainierst wirst du feststellen wie auch der Hunger zunimmt. Wenn du dich dann mit dem Gewicht deiner Körpergröße näherst (70 Kg) dann kannst du anfangen groß an Ergänzungen zu denken.

Am besten mit einem Trainer sprechen.

Antwort
von alex871, 39

Wenn du Muskeln aufbauen willst, achte darauf, dass du jeden Tag Eiweiß zu dir nimmst! Nicht nur an den Trainingstagen, denn deine Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der Regeneration! Wenn du insgesamt zunehmen willst, achte darauf, dass du JEDEN TAG etwa die gleiche Menge isst! Mach das für eine Woche und wenn du am Ende der Woche zugenommen hast, weißt du, dass du Im Kalorienüberschuss bist. Weight Gainer können dabei auf jeden Fall helfen, jedoch sollte man es nicht übertreiben! Ich war auch immer dünn und konnte nicht zunehmen. Wenn man weiß wie es geht, ist es wirklich einfach! Hab in 2 Monaten ca. 10 Kg zugenommen! Also darauf achten dass du kontinuierlich im Kalorienüberschuss bist; viel essen bzw. genug Eiweiß zu dir nehmen! JEDEN TAG !!

Kommentar von kobi92 ,

ok danke, und wie oft weight gainer nehmen ? bzw in welcher menge ?

Kommentar von alex871 ,

Da musst du auf die Verpackung gucken, dort wird immer empfohlen, wieviel du zu dir nehmen sollst! Dann würde ich immer etwas weniger als das Empfohlene nehmen, und dann jeden Tag! Es ist nur eine Nahrungsergänzung, achte darauf, dass du sonst auch viel und gesund ist! Iss einfach mal eine Woche jeden Tag die gleiche Menge, am Ende der Woche auf der Waage weißt du, ob du auf dem richtigen Weg bist. Wenn nicht, halt anpassen!

Kommentar von kobi92 ,

werde das hard gainer extreme von myprotein nehmen, jeden tag 2 1/2 messbecher in 700ml wasser oder vollmilch.

Kommentar von alex871 ,

Ok, mach es so wie es für dich am besten passt! Du wirst nach einigen Wochen merken, wieviel du brauchst um dauerhaft zuzunehmen!

Kommentar von kobi92 ,

danke dir :-)

Kommentar von andele321 ,

Gut, dass du hier Empfehlungen aussprichst für jemanden der nichtmal weiß was ein Kalorienbedarf ist.

Antwort
von FriedlAnja, 19

Hallo kobi92,

Achte auf jeden Fall auf eine ausgewogene und Protein reiche Ernährung. Das haben die anderen schon geschrieben und ich brauche das nicht weiter zu erklären.

Ich nehme immer nach dem Training einen Proteinshake von Multipower. Davon gibt es viele Ausführungen. (Shake&Shape eher für Frauen und dann noch eine ,,Männer-Variante", dessen Name mir entfallen ist.)
Bei solchen Shakes, wie du bereits weißt, muss man unterscheiden zwischen Shakes die man vor dem Training, während dem Training oder nach dem Training zu sich nehmen soll.

Informiere dich einfach in deinem Fitnessstudio über die Angebote die sie vielleicht selbst verkaufen und verköstigen. Das Internet hilft dir auch weiter und bei Spar oder solchen Märkten, gibt es meistens auch schon eine Fitnessecke um Riegel, Shakes und Sonstiges zu kaufen. 

Eine weitere Möglichkeit ist, um noch einmal zur Ernährung zurück zu kommen, sogenannte PRE-Workout-Foods zu sich zu nehmen, die dafür sorgen deinen Körper auf das Training vorzubereiten. Im Internet findest du dazu genug Artikel. Nach dem Training kannst du dann die dazugehörigen POST-Workout-Foods essen um den optimalen Trainingserfolg herzuleiten.

Das war es dann mal von meiner Seite.

Viel Glück und viel Durchhaltevermögen,

Anja

Kommentar von andele321 ,

"Ich nehme immer nach dem Training einen Proteinshake von Multipower.
Davon gibt es viele Ausführungen. (Shake&Shape eher für Frauen und
dann noch eine ,,Männer-Variante", dessen Name mir entfallen ist.)
Bei
solchen Shakes, wie du bereits weißt, muss man unterscheiden zwischen
Shakes die man vor dem Training, während dem Training oder nach dem
Training zu sich nehmen soll."

Leider falsch.

Antwort
von andele321, 17

Sogesehen gibt es keine Hard Gainer, es gibt nur Leute die zu wenig essen.

Informiere dich erstmal über die ganzen Grundlagen. Zum Beispiel wie dein Kalorienbedarf aussieht und dann trackst du deine Mahlzeiten mit der richtigen Nährstoffverteilung und passt es dementsprechend an (Kalorienüberschuss).

Dein Whey, was du übrigens trinken kannst WANN du willst, bringt dir überhaupt nichts, wenn deine Mahlzeiten sonst nicht passen.

Du musst essen wie ein Mähdrescher sonst wird das nichts. War bei mir auch so.

Kommentar von Trashtom ,

Naja den Begriff gibt es zwar nicht, aber es gibt schon Leute mit schnellem Stoffwechsel. Einige Fälle kommen beim Training/Aufbau dann mit dem Kauen nicht mehr hinterher.

Da macht es dann schon sinn mit Kalorienbomben zu arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community