Hallo! Ich mache 4 mal die Woche Ausdauersport und danach ein bißchen Kraft (Arme und Bauch). Bin unsicher wie und was ich zu dem Training am Besten essen soll. Soll ich davor was essen, wenn ja wie lange davor? Und danach was am besten damit ich so ein, zwei abnehme? Was passiert, wenn ich vor dem Training gar nichts esse?(weil ich einmal in der Woche direkt morgens geh...) danke für die Hilfe

vor dem Training nur leichte Kost wie z.B. Müsli oder Powerriegel mindestens eine halbe Stunde warten aber ans trinken denken danach kannst du ganz normal Essen.Wartezeit dazwischen ca. 30 Minuten.
Hallo,
60-90 min. vor dem Training eine Eiweißreiche Mahlzeit. So schnell wie möglich nach dem Sport eine Eiweßreiche und Kohlenhydratarme Mahlzeit.
Grüße Andi
unter www.Brandrauch.de findest Du den heißen Draht zu mir.. falls noch Fragen sind.

Vor dem Training 30 Minuten ohne Nahrungsaufnahme. Beim Training viel Wasser trinken!
Nach dem Training warten, bis der Körper wieder auf Normalniveau ist vom Schwitzen und vom Puls. Dann leichte Nahrung (Nussriegel) nicht zu süß, denn das geht direkt an die unerwünschten Stellen, da der Körper nach dem Sport viel Energie aus der Nahrung versucht aufzunehmen und diese, wenn sie nicht abgerufen wird, einlagert in diesen, wie hießen sie noch?, ach ja Fettpölsterchen.

Na da kann ich helfen.
Kurz vorm Sport nur leichtverdauliche Nahrung zu dir nehmen, ich schwöre drauf vorm Tanztraining und vor langen WS die ich gebe immer Banane zu essen und habe auch immer einen kleinen Müsliriegel oder eine Banane mit wenn ich WS gebe.
Wichtig ist es genug zu trinken, also Mineralwasser mit Apfelsaft z.B. ist ein Superdurstlöscher der zudem nicht belastet und den Mineralstoffhaushalt gut ergänzt.
Danke! Habe bei so einem Workout podcast gehört, dass man 90 Minuten nach dem Training nix essen soll..... das is ganz schön lange