Frage von 1panda, 33

Was vor Prüfungen und wichtigen Ereignissen am besten essen?

Hallo,

Was esst ihr immer vor Prüfungen oder anderen wichtigen Ereignissen? Gibt es Lebensmittel (natürliche) die einen wach und fit machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liz902010, 24

Ich bin vor Prüfungen immer etwas nervös, von daher würde ich nichts Deftiges runterkriegen.

Aber ein bisschen was im Bauch muss sein. Ich esse immer Obst. Das ist leicht und gesund. Ist sicher Plazebo, aber ich habe dann immer das Gefühl, dass ich durch die Vitamine und den Fruchtzucker viel fitter bin.

Zu viel Koffein würde ich nicht empfehlen, man ist eh schon aufgeregt, da braucht man nicht auch noch zusätzlich Herzrasen :D

Antwort
von rockylady, 23

Traubenzucker wirkt sich positiv auf die Konzentrationsfähigkeit aus.

Antwort
von neonlichtaugen, 15

Also auf jedenfall obst & nüsse ist gut denke ich. 

Am besten wär vielleicht so verschiedene Nüsse mit Banane & datteln und Joghurt oder sowas.