Frage von yourViP, 81

was vor dem lippenstift auftragen (kein lipliner), damit die lippen glatt sind?

hallo,

bald stehen viele hochzeiten meiner familie an und ich würde liebend gerne etwas farbe auf den lippen habe. Das problem jedoch ist, dass meine lippen sehr(!) spröde sind und wenn ich lippenstift auftrage, geht alles in die falten, was dann nicht so schön aussieht. Im internet gibt es so viele bilder, wo irgendein lippenstift aufgetragen wurde, aber die lippen glatt wie glas aussehen. trotz des lippenstiftes. habt ihr vielleicht ein paar produkte, die ich davor auftragen kann, damit alles glatt aussieht (und nein, ich meine keinen lipliner, ich werde vor dem lippenstift einen liner auftragen, aber vor dem liner noch was) danke

Antwort
von Andrea22, 35

Hallo yourVip!

Es gibt für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

Vorbereitung: Wenn die Lippen zu Trockenheit neigen, dann:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste, um trockene Häutchen zu lösen!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen super zart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält der Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 49

Trag doch vor dem schlafen gehen eine Fettcreme auf die Lippen, dann sind die Lippen auch nicht mehr so spröde. 

Und dann brauchst du das auch nicht kurz vor dem Lippenstift machen. Ich hätte ohnehin Angst das dann was verläuft. 

Antwort
von Becca22, 24

Lippenpflege! Da musst du selbst wissen, was für dich am besten funktioniert (ich finde die Labello LipButters ganz gut), oder du versuchst es, mit farbigen Lippenpflegen.
Oft sieht es, wenn mein zB noch ein Gloss über den Lippenstift aufträgt, auch viel glatter aus!

Antwort
von BellAnna89, 32

Abends nach dem Abschminken und grundsätzlich wenn du keinen Lippenstift trägst: Melkfett auf die Lippen tupfen. Sehr schnelle Hilfe leistet auch Blistex, der aus dem weißen Tübchen. 

Generell kommen trockene Lippen und trockene Haut daher, dass man zu wenig trinkt. Also achte auf mindestens zwei Liter Wasser über den Tag verteilt (Wasser! Nicht Milch, nicht Saft). 

Ich verwende immer Lipmarker (sehen aus wie Filzstifte), die setzen sich nicht in die Fältchen, halten den ganzen Tag, auch bei fettigem Essen und Alkohol. Zudem kann man etwas Fettstift darüber auftragen, das hält die Lippen geschmeidig und sorgt für natürlichen Glanz. Auch Gloss lässt sich darauf auftragen, nichts läuft einfach aus.

Unter einen Lippenstift gehören nur frisch gewaschene, fettfreie Lippen, sonst nichts!

Ich bin übrigens Mama, also jemand, der definitiv keine Zeit hat, ständig das Make-up zu kontrollieren. Deshalb hat sich die Lipmarker-Methode voll bewährt, selbst bei wilden Babyküssen 😉

Kommentar von Becca22 ,

Von welchem Marken gibt es denn Lipmarker, ist mir irgendwie bisher noch nie aufgefallen:)
Also lippenprodukte, die aussehen wie Filzstifte😁

Kommentar von BellAnna89 ,

Googel nach lipmarker, oder schau bei Amazon. Maybelline hat die auf jeden Fall, aber auch andere Hersteller. Bei dm finde ich keine mehr, da gab es die bis vor ein-zwei Jahren auch von den Bilkigmarken.

Kommentar von BellAnna89 ,

Kiko scheint beliebt zu sein...

Antwort
von Giwalato, 36

Betupfe Deine Lippen doch mit Olivenöl. 

Antwort
von SailoorMoon, 10

Honig hilft gut gegen trockene Lippen, und schmeckt auch noch gut :)

Antwort
von MariaEberl14, 10

Lippenpflege : Der rosa EOS hilft mir immer super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community