Frage von Larinaars, 90

Was, von dieser Speisekarte, hat wohl am wenigsten Kalorien?

Hallo, Da meine Mutter derzeit einmal wieder am abnehmen ist, wollte sie von mir wissen, was am wenigsten Kalorien von der beigefügten Speisekarte hat. Fisch, Kinderteller und Vorspeisen fallen weg, lediglich die anderen Hauptgerichte sind gemeint. Sie hatte an das Rindergeschnetzelte mit den Bandnudeln und der Soße gedacht oder an Steak mit Pommes und Bohnen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank im Voraus! Die Speisekarte: http://www.schloss-dankern.de/cms/media/3310/deele-aenderung-neu-compressed.pdf

Antwort
von Vivibirne, 10

Pfannengemüse und Hähnchenbrust. Aber die saucen kannst du abbestellen oder separat geben lassen/ pommes kannst du auch weglassen und stattdessen Kartoffeln nehmen.

Antwort
von lillian92, 29

Das sind beides keine kalorienarmen Mahlzeiten – Pommes sind per Definition frittiert und damit sehr fettig und eine Sahne-Sauce zum Fleisch ist auch nicht gerade mager.

Wenn die Salate wegfallen, würde ich zum Hähnchenbrustfilet auf Pfannengemüse raten. Nehme an, dass die Sour Cream separat als eine Art Dip serviert wird, wodurch man sie erstens weglassen kann und zweitens ist das dann meistens nicht so viel, wie wenn alles in Sauce ertränkt ist – im Notfall ohne bestellen.

Ansonsten den Salatteller "Schloss Dankern".

Der Rest von den Speisen, die in Frage kommen,ist allesamt sehr kalorienreich (wie Gasthausessen im allgemeinen).

Antwort
von kiara36, 14

Wenn es sein muss, würde ich einen Salatteller nehmen.

Entspricht nicht unbedingt einer Antwort, aber selbst beim Abnehmen darf man mal "schlemmen", eben nur in Maßen und nicht in Massen.

Und dazu gehört eben auch das was Deine Mutter gerne essen würde.
Sie muss den Teller ja nicht leer essen und kann viel Wasser dazu trinken.

Mir wäre das Geld zu schade, in ein Restaurant zu gehen um dann etwas zu essen - was mir letztendlich nicht besonders schmeckt.

Antwort
von Sunnycat, 14
  • Salat mit Hähnchenbrust

ODER

• Hähnchenbrustfilet auf Pfannengemüse mit Kräuterschaum, Ofenkartoffel und Sour Creme

ODER

• ein Steak nach Geschmack evtl. mit Gemüse, Ofenkartoffeln und/oder Salat

Keine Pommes, Nudeln, fette Saucen etc.

Antwort
von Paguangare, 25

Ich glaube, Hähnchenbrustfilet auf Pfannengemüse mit Ofenkartoffel klingt gut. Deine Mutter könnte die Sour Cream weglassen, um den Verzehr von Milchfett zu vermeiden. Beim Pfannengemüse wird wahrscheinlich Öl zum Braten verwendet, aber sie könnte bei der Bestellung darauf hinweisen, dass sie auf einen niedrigen Ölgehalt im Gemüse Wert legt.

Antwort
von somi1407, 28

Ich schätze, dass beim Rindergeschnetzeltes die Sauce sehr kalorienreich ist. Und über Pommes muss ich ja wohl nichts sagen! Wenn wie wirklich abnehmen will, sollte sie auf Pommes verzichten.

Ich würde zum Hähnchenbrustfilit mit Pfannengemüse raten

Antwort
von amike, 23

Am besten, du kaufst ihr ein Buch zum Thema und rätst ihr in Zukunft viel mehr selbst zu kochen.

Im Restaurant würde ich immer zum Salat raten, aber natürlich ohne Dressing.

Antwort
von Blindi56, 30

Solange sie nichts paniertes, Frittiertes, und keine Pizza isst, müsste das gehen, sie kann ja einen Teil der "Sättigungsbeilage" (Kartoffel, Nudeln...) liegenlassen.

Statt Pommes besser Ofenkartoffel.

Und ein Salat mit Vinaigrette geht auch immer noch.

Antwort
von Strolchi2014, 26

Das Steak hat ja wohl weniger Kalorien. Anstatt Pommes kann sie sich ja Salat bestellen.

Antwort
von FelixFoxx, 14

Salatteller "Schloss Dankern" mit Vinaigrette

oder Rumpsteak Natur mit Ofenkartoffel, Sour Cream und Salat

Antwort
von bastidunkel, 22

Steak ohne Sauce und ohne Pommes, sondern nur mit Salat ohne Dressing.

Kommentar von Blindi56 ,

Nur, weil man abnehmen will, muss man ja nicht "grasen" gehen. Wenn man mal ausgeht, darf es ganz sicher ne Vinaigrette auf dem Salat sein!

Kommentar von bastidunkel ,

Gerade die Vinaigrette hat die meisten Kalorien. Öl hat 9 Kalorien pro gramm. Und da fließen ganz leicht mal zwei bis drei Esslöffel drüber. 

Antwort
von flaggen2016, 22

Salatteller „Schloss Dankern“ würde ich nehmen. Da ist sehr gesundes Fleisch drin (eiweiß) und der Salat ist TOp Gesund. 

Eventuell ohne Soße nachfragen. 

Antwort
von Holifect, 33

Soße, Pommes und Nudeln haben leider viele Kalorien. Hier könnt Ihr genau nachschauen was wieviel hat:

http://fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/

Antwort
von walthari, 16

Tomatensuppe, Ofenkartoffel...; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten