LECKER!!!
;-)

Aber gerade so, bin ja eher der Vegetarier unter den GF-Usern.
Maximus40 am 24. Januar 2009 22:27 Ja, Du isst den Tieren das Futter weg! fg
DiscoStu am 24. Januar 2009 22:30 Die Ärzte - Blumen
Ein Lied für alle Tiere, die jeden Tag sterben - sinnlos
Ich fuhr das Fleisch vom Schwein mir zentnerweise ein Und auch so manche Kuh hab ich schon verschlungen Doch mit dem Fleischgenuss ist für mich endlich Schluss Mein Gewissen hat mich dazu gezwungen
Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair
Denn für mich macht niemand Tiere tot Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot Hallelujah, denn ich ess
Ich ess Blumen - denn Tiere tun mir leid Lieber Akazien statt nen dicken fetten Schinken Ich ess Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken
Wenn ich auch neidisch werd, wenn jemand Steak einzerrt Ich esse Schnittlauch & Omelett mit Rosen Wenn's Würstchen noch so lacht, es ist aus Fleisch gemacht Nur meine Katzen fressen Kuhragout aus Dosen

ich bin Vegetarier aber ich würde das geringste übel wählen
seregwen am 24. Januar 2009 22:27 du müsstest zur sättigung aber viel mehr würmer töten als z.b. kühe (wenn man nicht shon vom anblick satt genug ist...)
Seltsam am 24. Januar 2009 22:30 naja, wer isst schon eine ganze kuh? und nach einer handvoll würmer sollte man doch schon gesättigt sein ;)
seregwen am 24. Januar 2009 22:33 genau darum geht es mir ja. du tötest eine kuh, um satt zu werden und isst sie nichtmal ganz. aber du müsstest schon einigen würmern das leben nehmen. ist das aus vegetarischer sicht dann wirklich das kleinere übel?
Seltsam am 24. Januar 2009 22:34 ich fange diesbezüglich keine diskussion mit dir an, sorry :)
seregwen am 24. Januar 2009 22:35 das ist ja keine dikussion, sondern ein gedanke, bzw. eine frage
Seltsam am 24. Januar 2009 22:39 warum sollte ich eine ganze kuh töten um satt zu werden? Sollte man auch auch schlechtes Gewissen haben, wenn man dann lieber eine Handvoll Fliegen isst? Du solltest zwischen Käfern/Instekten, niederen Kriechtieren und Säugetieren unterscheiden können. Dann erklärt sich deine Frage, bzw. ominöser Gedanke.
seregwen am 24. Januar 2009 22:41 sicher kann ich zwischen insekten und säugetieren unterscheiden. ich dachte bloß, es sei aus vegetarischer sicht egal, was man zum stillen des hungers tötet. und hier hätte ich dann eher gedacht, die kuh sei das kleinere übel, da es bloß eine ist gegen viele würmer. ich konnte ja nicht ahnen, dass vegetarier würmer als niedere wesen ansehen, die man futtern darf. und für mich ist das kein "ominöser gedanke", für mich sind alle tiere gleich viel wert. daher wohl das missverständnis...
Seltsam am 24. Januar 2009 22:46 Das habe ich nicht gesagt und ich spreche sicher nicht für alle Menschen die Fleischlos leben. Denk dir den rest, mein Herz ;)
Seltsam am 24. Januar 2009 22:51 anhang: psychologie studentin? daher die grenzdebilen fragen bezüglich ethik :D
seregwen am 24. Januar 2009 22:56 grenzdebil?! naja...
es hat mich einfach interessiert. ich dachte mir, wenn ich vegetarier wäre, so aus dem grund, dass kein tier für mich sterben soll. und dann wäre es mir egal welches.
Seltsam am 24. Januar 2009 23:00 Ja, sonst würdest du nicht so infantile Fragen stellen. Setze dich mit dem Thema ernsthaft auseinander und dann fang an darüber nachzudenken und zu diskutieren.
seregwen am 24. Januar 2009 23:03 ich glaube, du bist in deiner eigenen meinung zu festgefahren, um ernsthaft darüber sprechen oder sogar diskutieren zu können. zudem wirst du beleidigend und herablassend. das finde ich wesentlich infantiler als meine ernstgemeinte frage. ich entschuldige mich für mein interesse an deiner ernährungseinstellung, wenn du damit nicht zurecht kommst
Seltsam am 24. Januar 2009 23:11 wenn man was ändern will, sollte man sagen, was man denkt. du kannst mir nicht erzählen, ich sei der einzige vegetarier den du kennst. du bist doch sicher an einer universität, oder nicht? da gibt es sicher menschen, die mit dir in der mensa über deine "wurmfrage" debattieren - entschuldigung akzeptiert.
seregwen am 25. Januar 2009 09:04 nein, ich kenne sonst keine vegetarier. zudem kam mir die frage ja gerade erst durch deine antwort auf

gar nichts hat alles mal gelebt!
Maximus40 am 24. Januar 2009 22:26 Manche Tiere leben ja noch während der Essenaufnahme! ;-)
Nudelsternchen am 24. Januar 2009 22:28 noch schlimmer...;)

Aber auch die ganzen anderen Sachen, wenn es einen Anlass dafür geben würde!

aber nicht täglich :o)

Eher Krokodil denn ein Filetsteak rare. schüttel

Wenn schon, dann was exotisches.

und gekochte Krokodilfüße.

Schmeckt bestimmt nicht anders als Krokodilfleisch.
Hm, habe etwas Probleme mit Deiner Auswahl. Ich denke, bei größtem Hunger hätte ich mit alledem kein Problem. Da ich diesen jedoch nicht habe, entscheide ich mich für das, was auch Etikettenschwindel sein könnte.
Einen guten Appetit wie auch immer wünscht Dir Rosa

...dann lieber hungern....

Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser (inklusive FLEISCH), und da ist Filetsteak das Naheliegendste.
Känguruhs und Krokodile müssten von zu weit weg her gekarrt werden, und an den anderen Vorschlägen ist zu wenig Fleisch dran.

schmeckt bestimmt wie Hühnchen, warum nicht?

vielleicht steigert des noch die potenz

Gottseidank habe ich noch das Filetsteak gefunden !

ich schaus auch gerade an
Maximus40 am 24. Januar 2009 22:29 ich auch, aber nicht freiwillig! ;-)

das andere ist einfach nur eklig...

Wie viel Wein ist denn schon alle??? ;-)

Aber nur wenn ich eingeladen werde, und unter Protest. ;)

G.eil, ich bin mutig!!!